Gesucht: Betriebsleiter/in Bistro kostbar Arbeitspensum 60 % - 70 % Unser neues Bistro kostbar im Blaukreuz-Brocki Thun ist ein alkoholfreies Restaurant, das als sozialer Treffpunkt fungiert und Plätze zur sozialen und beruflichen Integration anbietet. Per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir ein/e
Betriebsleiter/in Bistro kostbar Arbeitspensum 60 % - 70 %
Das Blaue Kreuz Bern-Solothurn-Freiburg ist eine Fachorganisation für Suchtfragen mit den Arbeitsbereichen Prävention + Gesundheitsförderung, Beratung + Therapie sowie Integration + Betriebe. Rund 90 Mitarbeitende und gut 260 Freiwillige an 13 Standorten setzen die vielfältigen Angebote um, welche durch Leistungsaufträge der Kantone sowie Spenden und Beiträge von Institutionen und Privatpersonen finanziert sind.
Die Vernetzung mit dem Schweizerischen und Internationalen Blauen Kreuz unterstützt die Innovationen und die Qualitätssicherung. Das Blaue Kreuz ist politisch und konfessionell unabhängig.
Unser neues Bistro kostbar in der Blaukreuz-Brocki Thun ist ein alkoholfreies Restaurant, das als sozialer Treffpunkt fungiert und Plätze zur sozialen und beruflichen Integration anbietet. Per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir ein/e
Betriebsleiter/in Bistro kostbar
Arbeitspensum 60 % - 70 % Tätigkeitsbereich:
Führen des Betriebes gemäss Vorgaben und Grundlagen inkl. Budgetverantwortung
Führung und Förderung des unterstellten Fachteams
Hauptverantwortung Gastronomie inkl. Umsetzung des Selbstkontrollkonzepts
Hauptverantwortung Integration inkl. Qualitätssicherung (QuaTheDA:2020) und Bezugspersonenarbeit
Leitung des Tagesgeschäfts im Restaurant und punktuell der Küche inkl. Anleitung und Förderung der Klientel
Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit sowie administrative und organisatorische Aufgaben
Strategische Weiterentwicklung
Anforderungsprofil:
Studium in Sozialer Arbeit oder vergleichbare Ausbildungen
Erfahrung im Gastronomiebereich (Wirtepatent erwünscht)
Führungserfahrung mit einer hohen Sozialkompetenz
Organisationsstarke und belastbare Persönlichkeit, die selbständiges Arbeiten gewohnt ist
Berufserfahrung im Suchtbereich und /oder in der Arbeitsintegration von Vorteil
Freude an der Zusammenarbeit und Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen
Erfahrung und fundierter Umgang mit EDV
Bereitschaft, vereinzelt abends, sonntags und an Feiertagen zu arbeiten
Identifikation mit unserem Leitbild und Interesse an Sucht- und Integrationsthemen
Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Mitgestaltung in einem innovativen Betrieb
Engagiertes und humorvolles Team; Kultur geprägt von Unterstützung und Wertschätzung
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen an hr(at)blaueskreuzbern(dot)ch .
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Stefan Gloor (Bereichsleiter Zentrale Dienste + Betriebe) Tel. 031 398 14 07 und Mike Sigrist (Bereichsleiter Integration) Tel. 062 922 29 23 gerne zur Verfügung.
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