ICT-Change Manager
(m/w/d)
Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt Zürich Startdatum: sofort Referenznummer: 839151/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Konzeption und Entwicklung eines Schulungskonzepts zur Einführung von SAP SuccessFactors
2. Ermittlung des Schulungsbedarfs für verschiedene Bereiche der Bank
3. Abstimmung des Schulungszeitplans mit den jeweiligen Bereichsvertretungen
4. Erstellung von Schulungsunterlagen in enger Zusammenarbeit mit internen Fachexperten
5. Planung und Organisation der Schulungstermine
6. Aktive Mitwirkung bei der Durchführung der Schulungen – als Trainer oder Moderator
7. Entwicklung eines Kommunikationskonzepts zur Begleitung des Projekts und zur Unterstützung der Umsetzung
8. Erstellung zielgruppenspezifischer Kommunikations- und Informationsmaterialien
Profil
9. Fundierte Erfahrung im Change Management, insbesondere in Transformationsprojekten im HR-Bereich
10. Nachweisbare Expertise in der Konzeption und Durchführung von Schulungs- und Kommunikationsmaßnahmen
11. Erfahrung in der Durchführung von Schulungen ( als Trainer oder Moderator)
12. Grundlegende Kenntnisse und praktische Erfahrung mit SAP SuccessFactors (tiefergehende Expertise nicht erforderlich)
13. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten
14. Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
15. Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, unterschiedliche Stakeholder zu koordinieren und einzubinden
16. Sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Niveau) in Wort und Schrift
Benefits
17. Eine verantwortungsvolle Rolle in einem strategisch bedeutenden HR Next-Gen Projekt
18. Die Möglichkeit, aktiv an der Einführung und Umsetzung von SAP SuccessFactors mitzuwirken
19. Zusammenarbeit mit einem engagierten, interdisziplinären Team
20. Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Raum für Eigeninitiative und Gestaltung