Ihre AufgabenBelimo ist ein innovatives und börsenkotiertes Schweizer Clean-Tech Unternehmen mit weltweit u?ber 2000 Mitarbeitenden und zahlreichen ausländischen Tochter- und Vertriebsgesellschaften. Als Weltmarktfu?hrer bei der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Ventilen, Antrieben und Sensoren zur Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lu?ftungs- und Klimaanlagen unterstu?tzen wir unsere Kunden mit innovativen energieoptimierenden Lösungen.
Ihr Profil
Erfassen und Bearbeiten verschiedener administrativer Personalprozesse (Eintritte, Austritte, Übertritte etc.) im SAP ERP HCM und SuccessFactors
Administrative Abwicklung von Kinderzulagen, Erwerbsersatz, Mutterschaft, Vaterschaft etc.
Ansprechperson für sämtliche HR Anfragen seitens Mitarbeitenden und Vorgesetzten
Administrative Unterstützung für HR Business Partner
Erstellen von div. Bescheinigungen und Bestätigungen (Arbeitsbestätigungen, Arbeitgeber-/Zwischenverdienstbescheinigungen etc.)
Bewirtschaften des Zeitsystems SAP
Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten HR-Team und IT
Optimieren von Arbeitsabläufen und Mitarbeit in HR Projekten
Unser Angebot
Kaufmännische Ausbildung und eine HR Weiterbildung
Mehrere Jahre administrative HR Erfahrung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen
IT-Affinität mit analytischer Denkweise
SAP ERP HCM und SuccessFactors Kenntnisse von Vorteil
Exakte, effiziente, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
Organisationstalent mit vernetzter Denkweise und Freude an der Optimierung von HR Prozessen
Dienstleistungsorientierte, flexible und teamfähige Persönlichkeit
Fliessende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Tools
Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit grossem Gestaltungsspielraum,Hybrides Arbeitsmodell, welches eine hohe Flexibilität ermöglicht,Eine auf Vertrauen, Integrität, Kompetenz und Selbstverantwortung basierende Unternehmenskultur