Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter/in konkurs (a)

Kriens
Festanstellung
Kanton Luzern
EUR 70’000 pro Jahr
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten – die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag. Das Konkursamt Kriens ist am Puls der Zeit. Wir Mitarbeitenden sind täglich im Kontakt mit Menschen aus verschiedensten Gesellschaftsschichten und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Wir verstehen unser Handwerk. Unseren Kundinnen und Kunden begegnen wir professionell: mit Verständnis und Respekt. Auch dies gehört zu unserem gesetzlichen Auftrag. Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.


Sachbearbeiter/in Konkurs (a)


100% | Kriens | per 01.01.2026 oder nach Vereinbarung

Die Konkursämter Kriens und Hochdorf beschäftigen 7 Mitarbeitende. Die Konkursämter sind für die Durchführung aller Konkursverfahren dieser beiden Bezirksgerichtskreise nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes zuständig.

Zur Ergänzung unseres gut eingespielten Teams und einer langfristigen Nachfolgeplanung infolge Pensionierung suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in Konkurs.


Ihre Aufgaben

* Du unterstützt die anderen Sachbearbeitenden in ihrem Aufgabenbereich.
* Nach einer angemessenen Einarbeitungsphase führst Du in Eigenverantwortung einfachere Firmen-, Privat- und Nachlasskonkurse durch.
* Die dazugehörenden Aufgaben wie Einvernahmen, Inventaraufnahmen, Debitoreninkasso, Verwertungen, Kollokationen, Verteilpläne usw. erledigst du selbständig oder mit Unterstützung.
* Dabei stehst Du in Kontakt mit Schuldnerinnen und Schuldnern, Gläubigerinnen und Gläubigern und weiteren in das Konkursverfahren involvierte Personen.
* Du bist auch mitverantwortlich für das Verfassen von Strafanzeigen.


Ihr Profil

Du passt zu uns, wenn Du

* Eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen hast oder über eine gleichwertige Ausbildung verfügst.
* Vorzugsweise Erfahrung im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht hast oder gewillt bist, dich fachspezifisch weiterzubilden.
* Über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügst.
* Über eine rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken sowie eine sehr effiziente, aber genaue Arbeitsweise verfügst.
* Eine teamfähige, dienstleistungs- und lösungsorientierte Person bist.
* Belastbar bist und ein gutes Durchsetzungsvermögen hast.
* Über einen Führerausweis der Kategorie B verfügst.


Kontakt

Gerichte
Konkursämter
lic. iur. Eswein Jacqueline
Konkursbeamtin
+41 41 318 19 54
https://gerichte.lu.ch

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Psychologin/psychologe für jugendliche und junge erwachsene (a)
Luzern
Festanstellung
Kanton Luzern
Psychologe
EUR 90’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Projektleiter/in planung verkehrsinfrastruktur (a)
Kriens
Festanstellung
Kanton Luzern
Director of Projects
EUR 105’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Berater/in landwirtschaftliches bauen (a)
Hohenrain
Festanstellung
Kanton Luzern
EUR 90’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Kanton Luzern
Kanton Luzern Jobs in Kriens
Jobs Kriens
Jobs Luzern (Bezirk)
Jobs Luzern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter/in Konkurs (a)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern