Wir suchen eine engagierte, serviceorientierte Persönlichkeit für unser Team. Die richtige Person unterstützt uns tatkräftig und bringt Freude an vielseitigen administrativen Aufgaben mit.
Ihre Hauptaufgaben
* Selbständige Abwicklung von administrativen und organisatorischen Tätigkeiten entlang des gesamten Employee Life Cycles in enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern sowie der Head of HR.
* Pflege und laufende Aktualisierung der Mitarbeitenden-Stammdaten im SAP-System sowie im Zeitmanagementsystem Interflex.
* Mitwirkung bei der jährlichen Durchführung der Lohn- und Incentiverunden.
* Erstellung von monatlichen Reports, Statistiken und des HR Cockpits zur Unterstützung der Führungskräfte.
* Aktive Beteiligung an HR-Projekten und Mitorganisation von internen Events, Workshops und Culture Days.
* Eigenständiges Unfall- und Absenzenmanagement inklusive Kommunikation mit Versicherungen und Ämtern.
* Unterstützung in der administrativen Betreuung temporärer Mitarbeiter.
* Verwaltung des zentralen HR-Mailpostfachs sowie Bearbeitung eingehender Anfragen.
* Dokumentenmanagement und administrative Unterstützung bei behördlichen Prozessen.
* Verantwortung für das Bestellwesen im HR-Bereich sowie Prüfung und Freigabe eingehender Rechnungen.
Ihr Profil
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im HR-Bereich in einer ähnlichen Funktion.
* Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel.
* Erfahrung mit SAP HCM und idealerweise dem Zeiterfassungssystem Interflex.
* Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen.
* Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise mit Flexibilität und einer pragmatischen, lösungsorientierten Haltung.