**Stellenbeschreibung
Aufgabenbereich
Als Produktowner sind Sie für das Produkt-Backlog verantwortlich und entwickeln gemeinsam mit dem Team Visionen und Strategien.
* Verwalten Sie das Produkt-Backlog und priorisieren Sie es basierend auf geschäftlicher Wertigkeit.
* Erstellen Sie verständliche User-Stories, Epics und Features.
* Koordinieren Sie agile Team-Zeremonien.
* Arbeiten Sie eng mit Stakeholdern zusammen, um die Bedürfnisse an das Produkt zu verstehen.
Anforderungsprofil
* Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im agilen Projektmanagement.
* Berufserfahrung mit hyperkonvergenten Infrastrukturen und Kenntnisse in den IT-Themen Netzwerke, Sicherheit, Datenbanken, Virtualisierung usw. sind von Vorteil.
* Überdurchschnittliche Problemlösefähigkeit sowie ein ausgeprägtes Zeitmanagement.
* Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und deren Vernetzung.
* Kommunizieren Sie zielgruppengerecht und wechseln Sie das Fluglevel in Ihrem Verantwortungsbereich mühelos.
* Sind Sie ein exzellenter Netzwerker mit Ihren Stakeholdern?
* Haben Sie stets gut im Blick, was gut für Ihr Team, Ihren Aufgabenbereich und die Firma ist?
Leistungen und Herausforderungen
Das Unternehmen bietet eine vielseitige Arbeitsumgebung mit flacher Hierarchie und ermöglicht persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Dieser Bereich erwarten Sie:
* Cooleres, crossfunktionales Team
* Mögliche Weiterentwicklung unserer topmodernen IT-Infrastruktur mitzugestalten und zu begleiten
* Persönliche Entwicklungsmöglichkeit in einem vielseitigen Unternehmen
* Arbeit in einem dynamischen und innovativen Familienunternehmen mit einer klaren, direkten Firmenkultur
* Großzügiger, moderner Arbeitsplatz (inkl. guten öV-Anbindung und kostenlosen Parkplätzen) und Möglichkeit für Remote-Arbeit
Warum diese Stelle?
Für diese Position werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!