Beschreiben Sie Ihren nächsten Karrieresprung!
Position:
Vertriebsassistent/in für Asien
Karrierewege:
Erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter, die sich in der Welt des internationalen Geschäfts bewegen, haben ein vielseitiges Profil.
* Fachkenntnisse: Technische Grundausbildung mit Weiterbildung oder abgeschlossenes Betriebswirtschafts-Studium idealerweise mit Bezug zur Industrie.
* Erste Erfahrung im Vertrieb und Kundenbetreuung im B2B-Geschäft, vorzugsweise im internationalen Kontext von Vorteil.
Neben Ihrem technischen Hintergrund sollten Sie dynamisches Auftreten, teamorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, aufweisen.
Herausforderungen:
Sie unterstützen unsere Vertriebsleitung bei der Planung und Umsetzung von Vertriebsstrategien für die Verkaufsregion Asien. Dabei gehören Ihre Kommunikationsfähigkeiten sowie Ihr technisches Flair dazu.
* Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquisition neuer Kunden in der Industrie.
* Mitentwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erschließung neuer Marktpotenziale in der Verkaufsregion.
* Unterstützung und Koordination von Sales-Projekten sowie enge Zusammenarbeit mit dem technischen Team zur kundenspezifischen Problemlösung und Produktentwicklung.
* Analyse von Markttrends und Kundenanforderungen zur Identifikation von Wachstumsmöglichkeiten.
Vorteile:
Zu unseren attraktiven Vorteilen gehören eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Schweizer Unternehmen mit internationaler Ausrichtung sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Unternehmenskultur.