Teamleitung für digitale Premium-Marken
\
Du übernimmst die strategische und operative Führung bei der Gestaltung eines konsistenten digitalen Premium-Markenauftritts über alle digitalen Touchpoints hinweg.
\
* Entwickelst und setzt eine kanalübergreifende Social-Media-Strategie um, abgestimmt auf unsere Premium-Markenpositionierung.
* Definierst klare KPIs zur Steigerung von Engagement, Awareness, Conversion sowie Brand Loyalty und optimierst kontinuierlich auf Basis von Performance-Daten und Trends.
\
Du übersetzt unsere Brand- und Produktstrategie in integrierte digitale Kampagnen über alle digitalen Kanäle hinweg und stellst einen markenkonformen Auftritt sicher.
\
* Leitest die kanalübergreifenden Aktivierungen in enger Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen.
\
Du steuerst die Content-Produktion (Posts, Stories, Reels, Captions, Videos) im CALIDA Look & Feel und übernimmst die Ownership für den Redaktionsplan in Zusammenarbeit mit dem Content & Visual Hub.
\
* Bist die digitale Stimme von CALIDA und pflegst die Beziehung zur Community durch empathische Kommunikation.
* Identifizierst Trends und Insights aus der Community für strategische Entscheidungen.
\
Paid Social & Influencer Relations
\
* Planst und optimierst bezahlte Social-Kampagnen, arbeitest eng mit dem Performance-Team zusammen und steuerst mit deinem Team Influencer-Partnerschaften im Einklang mit unserer Marken-DNA.
* Analysierst die Kampagnen-Performance und nutzt datenbasierte Insights zur kontinuierlichen Verbesserung.
\
Teamführung & Leadership
\
* Führst ein spezialisiertes Team im Bereich Social & Digital Media fachlich sowie disziplinarisch, förderst eine kreative Teamkultur und entwickelst deine Teammitglieder individuell weiter.
* Stellst eine effiziente Aufgabenverteilung sowie eine reibungslose Umsetzung aller Massnahmen sicher und setzt klare Prioritäten.
\
Wir suchen dich als erfahrene Marketing- und Führungskraft!
\
* Hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation oder einem vergleichbaren Bereich.
* Bringst mindestens 6 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media, Digital Marketing oder Content Creation mit - idealerweise im Fashion-, Lifestyle- oder Retail-Umfeld.
* Verfügst über starke strategische und operative Kompetenzen im Aufbau und Management digitaler Markenpräsenzen, inklusive Community Management, Influencer Relations und Paid Social.
* Bringst fundierte Kenntnisse zu allen relevanten Plattformen, Tools und Ad-Formaten mit und kannst auf deine Expertise in Budgetsteuerung und Performance-Optimierung zurückgreifen.
* Zeichnest dich durch exzellente Text- und Storytelling-Fähigkeiten aus - sowohl visuell als auch verbal.
* Hast ein datengetriebenes Mindset, kombiniert mit Kreativität, Innovationsfreude und Zielgruppenverständnis - für moderne Familien und Premium-Kund:innen, inkl. Zielgruppe 40+.
* Hast ein ausgeprägtes Gespür für Markenästhetik und sorgst für konsistente Kommunikation über alle Kanäle hinweg.
* Bringst Bereitschaft für gelegentliche geschäftliche Reisen nach Deutschland mit.
* Kommunizierst schriftlich sowie mündlich fliessend in Englisch und Deutsch ist deine Muttersprache.