Fachspezialist:in Beschwerdemanagement & Cross Border Business Individual Life (all genders)
80 % – 100 % • Winterthur / Smart Working
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst. Als AXA sehen wir uns als Partnerin von dir, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich aktiv und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, mit deinem Privatleben verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden.
Dein Beitrag
* Du betreust eigenständig und zielgerichtet den internationalen Lebensversicherungsbestand.
* Du kommunizierst aktiv mit Kund:innen weltweit per Telefon und Schriftverkehr.
* Du bist die Ansprechperson bei fachlichen Fragestellungen im Cross Border Business.
* Du bearbeitest Kundenbeschwerden und Kundenfeedbacks.
* Du trägst dazu bei, Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
* Du arbeitest eng mit deinen Teamkolleg:innen zusammen, um gemeinsam optimale Ergebnisse zu erzielen.
Deine Fähigkeiten und Talente
* Mut, Drive und ein positiver Mindset zeichnen dich aus; du bist empathisch, einsatzfreudig und belastbar.
* Auch in anspruchsvollen Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf und handelst lösungsorientiert.
* Kundenorientierte Kommunikation liegt dir, sowohl mündlich als auch schriftlich, wobei sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch für dich selbstverständlich sind – zusätzliche Sprachen sind ein Bonus.
* Ein kaufmännischer Hintergrund oder gleichwertige Erfahrung, idealerweise im Bereich Private Vorsorge oder Versicherung, bringst du mit.
* Berufserfahrung in der Branche sowie Kenntnisse der relevanten Prozesse und Abläufe runden dein Profil ab.
* Du bist motiviert, dich weiterzuentwickeln und Teil eines engagierten Teams zu werden.
Das macht deinen Job besonders
Die Arbeit zeichnet sich durch abwechslungsreiche Aufgaben und den internationalen Austausch aus. Dabei kannst du deine Sprachkenntnisse täglich nutzen und einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit unserer Kund:innen leisten. Ein motiviertes Team steht dir dabei unterstützend zur Seite und fördert deine persönliche Weiterentwicklung. Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung.
Unser Bewerbungsprozess
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online‑Bewerbungs-Tool. Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden. Bei Fragen rund um diese Stelle ist Sandra Volken, Recruiting Partner, gerne für dich da.
Vorteile
Gesundheit
* Eigenes AXA Gesundheitsmanagement
* Massageangebote
* Diverse Sport‑Entspannungskurse
* Healthmanagement Seminare
* Ruheräume
Mobilität
* Erstattung von Halbtax‑Abo, GA (anteilig)
* Vergünstigter Bezug von Reka Checks
* Rabatte bei Autokauf, -Leasing oder –Miete
Job & Familie
* 22 Wochen voll bezahlter Mutterschaftsurlaub
* 8 Wochen voll bezahlter Urlaub für den anderen Elternteil
* Betriebliche Familienzulagen
* Familienfreundliche Meetingzeiten
* Kostenloses Elterncoaching für Mitarbeitende
Weitere Vorteile
* Jährlich 5000 Swipoints (Wert CHF 500) zum Einsatz auf swibeco.ch
* AXA Shareplan
* Vergünstigte Verpflegung durch Lunchcard oder Personalrestaurants
* Rabatte für Shopping, Events, Freizeitangebote
Versicherung
* Rabatt von bis zu 30 % auf Produkte der AXA
* Privatversicherung bei Berufs- und Nichtberufsunfällen
Flexibilität und Freiräume
* Diverse flexible Arbeitsmodelle (Smart Working und Flexwork)
* Mindestens 5 Wochen Ferien
* 2 Wochen Feriengeschenk alle 5 Jahre
* Flexibler Ferienkauf von bis zu 10 Tagen
* 3 Tage persönliche Lernzeit
Pensionskasse
* Leistungen der Pensionskasse und Arbeitgeberbeiträge weit über dem gesetzlichen Minimum
* Freie Wahl des Sparplans
* Flexibilität bei der Pensionierung
Über AXA
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst. Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht. Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
Smart Working
Bei der AXA setzen wir auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Im Zentrum unseres neuen Arbeitsmodells „Smart Working“ steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du arbeitest.
Diversity & Inclusion
Vielfalt, Chancengerechtigkeit und Inklusion liegen uns bei der AXA am Herzen. Unsere Unternehmenskultur fördert Respekt und Offenheit, damit jede Person bei uns ihr volles Potential entfalten kann.
Darauf sind wir stolz
Wir möchten unseren Mitarbeitenden ein bestmögliches Arbeitsumfeld bieten. Diese und andere Siegel bestärken uns darin.
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