MANPOWER AG ist spezialisiert auf Temporär- und Dauerstellen und bietet umfassende Personaldienstleistungen an. Mit Standorten in der ganzen Schweiz unterstützen wir unsere Kunden, um deren Aufträge und Projekte erfolgreich zu realisieren. Für unseren Kunden in der Region Zürich suchen wir einen/eine Strategischer Einkäufer 80-100% .
Ihre Aufgaben
* Steuerung des strategischen Beschaffungsprozesses für das Ihnen zugewiesene Lieferanten- und Materialportfolio, inklusive Preis- und Vertragsverhandlungen
* Auswahl, Weiterentwicklung und Betreuung von Lieferanten unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Kriterien
* Definition und Umsetzung von Einkaufsstrategien sowie Initiierung von Einsparungen und Optimierungsmaßnahmen im Supplier Management
* Analyse, Bewertung und Überwachung von Risiken im Lieferantenmanagement
* Unterstützung im Eskalationsmanagement als 2nd-Level-Support bei Lieferproblemen, in enger Abstimmung mit Forschung und Entwicklung
* Mitarbeit in globalen und bereichsspezifischen Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Einkauf, Supply Chain Management oder Betriebswirtschaft - alternativ ein Hochschulabschluss mit entsprechender Vertiefung
* Mindestens 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Einkauf oder Supply Chain Management eines größeren Unternehmens, idealerweise aus Maschinenbau, Medizintechnik, Industrie oder vergleichbaren Branchen
* Gute Kenntnisse der internationalen Beschaffungsmärkte und deren logistischen Anforderungen sowie operatives Beschaffungs- und planerisches Grundwissen
* Verhandlungsgeschick sowie strategisches und konzeptionelles Denkvermögen
* Versierter Umgang mit MS Office und SAP sowie eine hohe technische Affinität
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mittels Klick auf "Jetzt bewerben".
Bei Fragen steht Ihnen Jonathan Pietsch telefonisch zur Verfügung: