Ihre Aufgaben
1. Verantwortlich für einen Kundenstamm, von der Anfrage bis zur Abrechnung, inkl. nationalem und internationalem Versand
2. Kommerzielle und technische Abklärungen von Kundenanfragen und -bestellungen für Ersatzteile
3. Enge Zusammenarbeit mit internen Stellen, wie Einkauf, AVOR, Lager, Spedition, Technik, etc.
4. Erstellen von Ersatz- und Reparaturangeboten sowie Nachfassen von offenen Angeboten
5. Abwickeln von Kundenreklamationen und Ausstellen von Retouren sowie Gutschriften
Ihre Qualifikationen
6. Eine kaufmännische Grundausbildung mit technischem Flair
7. Erfahrungen im Verkaufsinnendienst von Vorteil, vorzugsweise in der Maschinenindustrie
8. Erfahrung im Export
9. Freude am Kundenkontakt
10. Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität
11. Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und strukturierte Vorgehensweise, auch bei mehreren laufenden Jobs
12. Gute Kommunikationsfähigkeit, lösungsorientiert und ein Teamplayer
13. Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office und ERP-Systemen (vorzugsweise SAP)
14. Verhandlungssicher in DE und EN in Wort und Schrift
Wir bieten
15. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe, mit Verantwortung und Mitdenken in einem interessanten und international tätigen Umfeld
16. Eine umfassende Einführung und kompetente Begleitung durch erfahrene Kollegen/innen
17. Offene Unternehmenskultur
18. Individuelle und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
19. Moderne Anstellungsbedingungen, grosszügige Sozialleistungen sowie flexible Arbeitszeiten
20. ÖV in unmittelbarer Nähe, gratis Parkplätze und Ladestation für Elektrofahrzeuge