Dein AufgabengebietDu leitest spannende Projekte im Finanzbereich z.B. die Einführung neuer Instrumente, die Optimierung interner Abläufe oder die Begleitung von Investitionsvorhaben der Gemeinde aus finanzieller SichtDu verantwortest diverse Themengebiete aufgrund von politischen Vorgaben selbständigDu sorgst für klare Abläufe und Prozesse, die effizient und verständlich sindDu wirkst aktiv mit bei der Budgetierung und beim Jahresabschluss unserer GemeindeDu führst Qualitätskontrollen durch, damit Standards eingehalten und Prozesse stetig verbessert werdenDu unterstützt unseren Leiter Finanzen und unseren Finanzverwalter fachlich und organisatorisch – Deine Expertise ist gefragt Dein ProfilEine abgeschlossene Ausbildung im Finanz- oder Rechnungswesen, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Controlling oder Public ManagementBerufserfahrung im Finanzbereich im öffentlichen SektorVerständnis für politische Abläufe auf GemeindestufeFreude an Zahlen, Prozessen und einer strukturierten ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse und IT-Know-how (insbesondere Excel; Erfahrung mit Abacus )Teamgeist, Eigeninitiative, Weitblick und ein Blick fürs Wesentliche Dich erwartet ein eingespieltes Team, welches mit Spannung und Neugierde auf sein neues Mitglied wartet. Als Gemeinde haben wir selbstverständlich attraktive Anstellungsbedingungen, wo auch Weiterbildungswünsche realisiert werden können. Wir sind gut mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar und unterstützen natürlich auch hybride Arbeitsformen (Homeoffice). Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Weitere Auskünfte erteilt dir gerne der Leiter Finanzen, Lorenz Halder, in einem unverbindlichen Erstkontakt unter Telefon Weitere Informationen findest du auf unserer Website. jid6ae787ba jit0624a jiy25a