Als Product Lead fur konkrete Nutzerabsichten in unseren B2C und B2B Online Shops verantwortest du bei Brack.Alltron die strategische Weiterentwicklung unserer E Commerce Plattform. Dein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Bereich Awareness & Loyalty, wo du gemeinsam mit UX, Engineering und Analyse Teams digitale Losungen entwickelst, die Kundinnen und Kunden begeistern vom ersten Kontakt bis zur langfristigen Bindung. Du berichtest direkt an den Head of Product Online Shops.
Das erwartet dich
* Verantwortung fur den Produktbereich mit Fokus auf Awareness & Loyalty entlang der gesamten Customer Journey
* Fachliche Fuhrung durch tiefes Verstandnis der Unternehmensstrategie sowie fundierte Kenntnisse von Nutzerbedurfnissen, Markttrends sowie technologischen Anforderungen
* Wirtschaftliche und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Online Portale durch Identifikation von Potenzialen und Synergien in enger Zusammenarbeit mit dem funktionsubergreifenden Team
* Sicherstellung eines kundenorientierten Produkterfolgs durch effektive Kommunikation neuer Funktionen und aktive Einbindung relevanter Stakeholder (z.B. Commercials, Marketing, Customer Service)
* Unternehmerische Weiterentwicklung des Produkts mit starkem Fokus auf Effizienz, Nutzerbedurfnisse sowie technische Machbarkeit mittels geeigneter Methoden
* Aktive, praxisnahe Mitarbeit in einem agilen Team zur Konzeption und Entwicklung nachhaltiger, skalierbarer technischer Losungen
* Verantwortung fur Produkt Roadmap, Priorisierung sowie kontinuierliche Evaluierung neuer Chancen und Potenziale
* End to End Verantwortung fur Analyse, Konzeption und erfolgreiche Umsetzung neuer Features und Innovationen von der ersten Idee bis zum Go Live
* Treiben technologischer Innovationen, Evaluation neuer Trends sowie Prufung des Potenzials neuer Technologien fur die Plattform
* Leitung der Auswahl, Einfuhrung und Etablierung neuer Technologien und Best Practices innerhalb des Teams
Das bringst du mit
1. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Product oder Softwareentwicklung, davon mindestens 2 Jahre in einer Fuhrungsposition mit nachweislicher Erfahrung in der Leitung und Skalierung von Online Shop Teams.
2. Erfolgreiche Historie im Aufbau und der Skalierung leistungsstarker E Commerce Entwicklungsorganisationen
3. Tiefgreifendes Verstandnis fur Kundenbedurfnisse, Customer Journeys und Prozesse in Online Shops.
4. Fundiertes Wissen uber geeignete Softwareentwicklungsmethoden, Architekturmodelle, Cloud Technologien und Plattformen fur Unternehmensanwendungen
5. Erfahrung in agilen Entwicklungsumgebungen und der Anwendung von Methoden wie Scrum oder Kanban.
6. Hervorragende Fuhrungs, Kommunikations und Sozialkompetenzen mit der Fahigkeit, Teams zu inspirieren und zu motivieren.
7. Ausgepragte analytische und konzeptionelle Fahigkeiten sowie eine starke Problemlosun