Unser Kunde ist eine etablierte Unternehmensgruppe im Handelsbereich, die in verschiedenen (bau-) technischen Branchen tätig ist. Mit einem dynamischen und engagierten Team wird ein professioneller und partnerschaftlicher Kundenservice sichergestellt. Zur Verstärkung des Finanzteams wird eine aufgeschlossene und motivierte Persönlichkeit gesucht, die Zahlenjonglage mit Präzision und Leidenschaft verbindet.
Ihre Aufgaben:
* Verwaltung der Forderungen: Verbuchung und Überwachung von Zahlungseingängen, Mahnwesen inkl. Inkasso, Bonitätsauskünfte einholen, Umsatzrückvergütungen erstellen
* Verwaltung der Verbindlichkeiten: Vorerfassung, Verbuchung und Bezahlung von Lieferantenrechnungen, Unterstützung bei Monatsabschlüssen sowie im Akkreditiv-Prozess
* Buchung und Abstimmung sämtlicher Bankkonti und der Kasse
* Kontierung, Buchung und Ablage von Hauptbuchbelegen
* Aufbereitung von MWST-Abrechnungen für CH, DE und AT
* Mitarbeit bei der Budget-Erstellung
* Unterstützung der internen Dienste bei Bedarf (Telefonzentrale, Gästeempfang, Postverarbeitung)
Ihr Profil:
* Kaufmännische Grundausbildung mit erster Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) sowie Affinität für ERP-Systeme und digitale Tools
* Strukturierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denkvermögen
* Stilsichere Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse auf Niveau B1
Ihre Benefits:
* Viel Raum für selbstständiges Arbeiten und aktiven Ideenaustausch
* Offene, familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Langfristige Perspektiven in einem gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen
* 5 Wochen Ferien, ab 50 Jahren 6 Wochen
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Kostenbeteiligung
* Moderne und fortschrittliche Arbeitsbedingungen
Stellenantritt ist wenn möglich ab dem 1. Juni und ansonsten nach Vereinbarung.