BeschreibungAls Fachspezialist Finanzen bist du für die finanzielle Steuerung und Kontrolle verantwortlich. Unser Kunde benötigt deine Unterstützung bei der Vorbereitung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie der Mitarbeit bei Jahresabschlüssen und Konsolidierung. Du führst MWST-Abrechnungen durch, arbeitest bei Budgets und Cash-Management mit und erstellst wichtige Reports und Finanzanalysen. Zu deinen Aufgaben gehören auch die Mitführung der Poolabrechnungen, das 4-Augenprinzip in der Lohnbuchhaltung und die Vorbereitung des Wechsels vom FIBU-Programm Navision zu Abacus. Diese vielseitigen Tätigkeiten führst du sowohl für die Mutter- als auch für die Tochtergesellschaften aus.
ErfahrungenFachausweis in Finanz- und RechnungswesenMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionSelbständige, zuverlässige und exakte ArbeitsweiseAnalytisches Denkvermögen mit betriebswirtschaftlichem VerständnisSchnelle AuffassungsgabeSehr gute MS-Office-Kenntnisse (besonders Word und Excel)Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von VorteilHohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung
SpeziellesHoher Grad an Selbständigkeit und EigenverantwortungDynamisches Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienKurze EntscheidungswegeKostenloser Bezug von gesunden Biogemüse und -früchtenBeitrag zum GA (ÖV) oder Nutzung von Ladestrom aus StromüberschussAttraktive SozialleistungenVerkehrstechnisch gut angebundener Arbeitsort (ÖV/Auto)
FirmenprofilUnser Kunde ist ein innovatives Unternehmen im Biobereich, das grossen Wert auf Nachhaltigkeit und gesunde Produkte legt. Mit einem dynamischen Team und flachen Hierarchien bietet das Unternehmen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem eigenverantwortliches Handeln geschätzt wird. Die ökologische Ausrichtung spiegelt sich auch in den Mitarbeitervorteilen wider, wie dem kostenlosen Bezug von Bioprodukten und umweltfreundlichen Mobilitätsangeboten.
#J-18808-Ljbffr