Was ist meine Funktion?Bearbeitung von Kundenanliegen im Forderungsmanagement (telefonisch, schriftlich, persönlich)Erarbeitung kundenorientierter Lösungen bei Stundungs- und RatenzahlungsgesuchenDurchführung des Mahnwesens und rechtlichen Inkassos nach SchKGVerbuchung von KundenzahlungenErstellung von Reports und AuswertungenMitarbeit bei der Weiterentwicklung der Inkassoprozesse im SAPWas brauche ich, um erfolgreich zu sein?Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ)Berufserfahrung im Inkasso oder ForderungsmanagementKenntnisse im SchKG und Erfahrung im BetreibungsprozessVerhandlungsgeschick im Kundenkontakt, auch in anspruchsvollen SituationenSicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und hohe SozialkompetenzAffinität für Zahlen sowie gute MS Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse (FI) von VorteilStrukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseWas sind meine Vorteile?Modernes Arbeitsumfeld mit Fokus auf TeamarbeitKollegiales Team mit offener WissenskulturStrukturierte EinarbeitungEntwicklungsperspektiven in der Energiebranche40-Stunden-Woche und 5 Wochen FerienAttraktive Benefits (Beiträge an Sport und Mobilität)Hauseigenes PersonalrestaurantWas zeichnet das Unternehmen aus?Unser Kunde ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen, das eine Kultur der Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung pflegt. Sie erwartet ein dynamisches Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine moderne Infrastruktur, die zeitgemässes Arbeiten ermöglicht.Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Aarau Vakanz-Nr
VA-L22-5A3