Inmitten eines unberührten Naturparks liegt das Grandhotel Giessbach in herrlicher Lage hoch über dem Brienzersee.
Es verfügt über 75 individuell ausgestattete Zimmer und Suiten mit Aussicht auf den See, die Wasserfälle oder den Wald. Das Parkrestaurant Les Cascades mit 140 Innen- und 180 Terrassensitzplätzen bietet einen atemberaubenden Blick auf die Giessbachfälle und unser mit 14 Gault-Millau-Punkten und einem grünen Michelin Stern ausgezeichnetes Atelier-Restaurant «Le Tapis Rouge» mit 30 Sitzplätzen verzaubert unsere Gäste mit Kreationen aus heimischen Produkten direkt aus unserem Garten und aus der Region. Die historische Hotelresidenz ist weit herum bekannt für ihre glanzvollen Bankette und rauschenden Bälle sowie für die einmalige Konzertreihe der unplugged Giessbach Sessions und bietet bis zu 250 Gästen Platz.
Front Office & Reservation Agent
Das erwartet Sie bei uns
Als Teil unseres Front Office & Reservierungsteams sind Sie die erste Ansprechperson für unsere Gäste – am Telefon, per E-Mail und natürlich vor Ort. Mit Charme, Kompetenz und Übersicht gestalten Sie einen reibungslosen Aufenthalt von der Anreise bis zur Abreise. Und Ihre Aufgaben umfassen :
die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs an der Réception
der Empfang, die Betreuung und die Verabschiedung unserer Hotelgäste
die Durchführung von Check-in und Check-out
die Annahme und Bearbeitung von Reservationen
die Bedienung der Telefon- und Informationszentrale
die Pflege der Buchungskanäle und Bearbeitung administrativer Aufgaben
die Kassenführung
die Einhaltung und die Umsetzung der Giessbach Standards, Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien
das professionelle Reklamationsmanagement und diverse Concierge-Aufgaben
Das bringen Sie mit
Sie sind eine begeisterte Gastgeberpersönlichkeit, die mit Herz und Sorgfalt arbeitet und Freude an direktem Gästekontakt hat.
Sie bringen mit:
* Berufserfahrung an der Hotelrezeption oder in der Hotellerie
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse von Vorteil
* Gepflegtes Auftreten, tadellose Umgangsformen und hohe Serviceorientierung
* Belastbarkeit, Teamgeist und Kommunikationsstärke
* Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit
* Eine abgeschlossene Berufslehre in der Hotellerie ist wünschenswert
* Erfahrungen mit dem PMS Protel wären von Vorteil
Das bieten wir Ihnen
Unserer erfahrenes Mitarbeiterteam ist der Kern unseres Erfolgs. Ein respektvolles Miteinander, Anerkennung und Wertschätzung prägen den Zusammenhalt unserer Giessbach-Familie.
Als Mitarbeiter:in profitieren Sie von folgenden Benefits:
* Neu renoviertes Team-Hotel
* Wöchentlich professionell begleitete Cross Fit, Yoga und Zumba Trainings
* Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
* Wöchentlicher, kostenloser Deutschkurs für Anfänger und Fortgeschrittene
* Nostalgiepass für unsere Mitarbeitenden: Gratis 1. Klasse Fahrt auf dem ganzen Brienzer- und Thunersee. Kostenlose Fahrt auf das Brienzer Rothorn, gratis Eintritt ins Freilichtmuseum Ballenberg sowie kostenfreie Führung & Zutritt zur Schule für Holzbildhauerei in Brienz
* Spezialkonditionen bei der Buchung eines unserer vielen Partnerhotels
* Ansprechende Vergünstigungen in unserem Hotel- und Restaurantbereich
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung.
Stefan Rubin
Human Resources
Tel