Ihre Aufgaben
Als Housekeeping Manager (w/m/i) übernehmen Sie die operative und administrative Verantwortung für die Housekeeping-Abteilung Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie sicher, dass die hohen Standards des Bürgenstock Resorts in den Bereichen Sauberkeit, Servicequalität und Gästekomfort jederzeit gewährleistet sind.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
1. Führung und Weiterentwicklung eines Teams von ca. 50 Mitarbeitenden, darunter Supervisoren, Zimmermädchen und Portiers
2. Sicherstellung der Reinigung und Pflege von Zimmern sowie öffentlichen Bereichen
3. Überwachung und Einhaltung von Hygienestandards und Sicherheitsrichtlinien
4. Effiziente Planung und Organisation der Arbeitsabläufe, Dienstpläne und Ressourcen
5. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um ein nahtloses Gästeerlebnis zu gewährleisten
6. Verantwortung für die Budgetkontrolle und die Umsetzung nachhaltiger Reinigungs- und Arbeitsprozesse
7. Organisation und Überwachung der täglichen Arbeitsabläufe und Personaleinsätze
8. Motivation und Schulung des Teams, um eine kontinuierliche Qualität und individuelle Entwicklung sicherzustellen
Sie haben die Ausbildung zur Hotelfachfrau EFZ oder Fachfrau Hauswirtschaft erfolgreich abgeschlossen und bringen mindestens zwei Jahre Führungserfahrung aus einer ähnlichen Funktion mit. Sie sprechen Deutsch und Englisch, sind dienstleistungsorientiert und arbeiten auch unter Zeit- und Arbeitsdruck ruhig und effizient. Sie sind sich eine selbständige Arbeitsweise gewohnt und können sich und Ihre Mitarbeiter gut organisieren und motivieren. Sie sind zuverlässig und arbeiten gern im Team. Kommunikationsfähigkeiten sind eine Ihrer grossen Stärken. Wenn Sie ausserdem noch den Berufsbildnerkurs absolviert haben, so ist dies von Vorteil. Wir erwarten ein gepflegtes, freundliches und zuvorkommendes Auftreten. Fremdsprachen sind ein zusätzliches Plus im Umgang mit unseren Mitarbeitern und Gästen.
Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem tollen Team und mit vielen Benefits, wie das Personalhaus mit Fitnessstudio, TV-Lounge, Billardraum und Bibliothek. Sie erhalten Ermässigungen in den Restaurants, im Hotel für Übernachtung für Sie und Ihre Familie und Freunde, Ermässigungen für Tennis, Golf, Sportartikel sowie Versicherungen. Sie können Gruppenkurse zu attraktiven Preisen besuchen und REKA-Checks bei uns zu Vorzugskonditionen beziehen. Die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr wird vom Betrieb finanziell unterstützt und die Parkplätze werden zu attraktiven Preisen angeboten. Als Mitarbeiter erhalten Sie Zugang zur Beekeeper Mitarbeiterapp, profitieren von interessanten Weiterbildungen und internen Aufstiegsmöglichkeiten uvm.
Wenn Sie sich zudem mit unseren Werten Begeisterung, Engagement, Verantwortung und Unternehmertum (BEvU) identifizieren, dann ergreifen Sie diese einmalige Gelegenheit einer abwechslungsreichen Aufgabe mit viel Potenzial, Neues dazuzulernen und zum Erfolg des Weltklasse Resorts im Herzen der Schweiz beizutragen.