Unser ROCKEN Partner ist ein führender Anbieter von Systemkomponenten für die Elektrotechnik mit über 20.000 Artikeln. Durch Synergien in den Bereichen Logistik, Administration, Qualitätsmanagement und Informatik hat das Unternehmen eine optimale Ausrichtung auf Beschaffung, Marketing und Verkauf erreicht und bietet Partnern aus Industrie, Bau und Gewerbe Vorteile.
Verantwortung
* Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses von der Bedarfsermittlung bis zur termingerechten Lieferung
* Einholung, Prüfung und Vergleich von Angeboten sowie Unterstützung bei Preis- und Vertragsverhandlungen
* Überwachung von Bestellungen inklusive Termin- und Mengenverfolgung sowie Reklamationsmanagement
* Pflege von Lieferanten- und Materialstammdaten im ERP-System
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken zur Optimierung des Einkaufsprozesses
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion, Logistik und Qualitätssicherung
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
* Weiterbildung im Einkauf (z. B. Einkaufsfachmann/-frau mit eidg. FA) von Vorteil
* Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise in einem industriellen Umfeld
* Versierter Umgang mit ERP-Systemen und sehr gute MS Office Kenntnisse
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Offene Unternehmenskultur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
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