Beschäftigung: Fachfachfrau für Treuhand und Finanzen
Kompetente Beratung in Fragen der Buchhaltung, Steuern und Finanzen für kleine Unternehmen.
Unternehmenszweck:
* Verantwortung über einen spezifischen Teil der Kundenbuchhaltung, hinsichtlich Beratung und allgemeiner Begleitung in Treuhandfragen
* Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen
* Erarbeitung von MWSt-Abrechnungen und Steuerdeklarationen
* Aktive Mitarbeit bei Steuerklärungen für natürliche und juristische Personen
* Vorbereitung und Unterstützung bei Revisionen
Anforderungen:
* Kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Finanz- oder Rechnungswesen, Weiterbildung im Bereich Treuhand ist von Vorteil.
* Nachhaltiger Leistungsnachweis in einem Treuhand-Unternehmen
* Gewandter Umgang mit der Buchhaltungssoftware Abacus und Microsoft Dynamics 365 Business Central ist von Vorteil.
* Sehr gute Deutschkenntnisse sind vorausgesetzt.
* Flexible und einsatzfreudige Persönlichkeit mit genauer und selbständiger Arbeitsweise sowie Hands-On-Mentalität
Zugänge:
* Modernes Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten, inklusive Homeoffice
* Zusätzliche Sozialleistungen
Weitere Informationen:
Wir suchen eine versierte und erfahrene Person, die sich auf komplexe Aufgaben einlassen möchte und dabei einen spürbaren Mehrwert für das berufliche Umfeld schaffen möchte.