Veröffentlicht: Pensum:60% - 80%Anstellungsverhältnis:FestanstellungBewerbungsfrist: Stellenantritt: Arbeitsort:3013 BernKanton:BernQualifikationen:Hochschulbildung, Höhere BerufsbildungFunktion:Leitung / ManagementArbeitsfeld:AndereLIFT ist ein nationales Programm an der Nahtstelle Schule und Berufsbildung, das Jugendliche bei der Integration in die Arbeitswelt unterstützt. Die Geschäftsstelle LIFT in Bern ist die Koordinationsstelle für die Teams in den Regionen und für die Aktivitäten der LIFT-Partnerschulen in der ganzen Schweiz. Wegen Pensionierung der langjährigen (Co-)Geschäftsleiterin suchen wir auf den 1. Mai 2026 oder nach Vereinbarung eine:nCo-Geschäftsleiter:in 60-80%Du übernimmst die betriebswirtschaftliche Leitung der Nonprofit-Organisation LIFT sowie den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Deine Co-Leitungskollegin ist zuständig für den Bereich Programm. Gemeinsam tragt ihr die Gesamtverantwortung für LIFT und gestaltet die inhaltliche und strukturelle Weiterentwicklung.Deine Aufgaben:Sicherstellung der Finanzierung von LIFT: Fundraising, Akquise und Reporting an Finanzierungspartner (Wirtschaft, Stiftungen, öffentliche Verwaltung und Gönner:innen)Gestaltung und Umsetzung der UnternehmenskommunikationGewährleisten der Betriebsorganisation inkl. IT-Umgebung, Personaladministration und FinanzwesenGestaltung und Steuerung von Veränderungsprozessen in der OrganisationGremienarbeit mit dem Vorstand und dem BeiratDein Profil:Betriebswirtschaftliches Knowhow und Erfahrung im FundraisingFundierte Kenntnisse in der Geschäftsführung einer NPO; Co- Leitungserfahrung von VorteilNetzwerk in Wirtschaft und BildungKompetenz im Einsatz von PR- und MarketingtoolsAffinität für Themen rund um die digitale Entwicklung von OrganisationenFlair für die mündliche und schriftliche Kommunikation sowie sehr gute Deutsch- und FranzösischkenntnissePartnerschaftliches und wertschätzendes FührungsverständnisLIFT bietet dir:eine sinnstiftende Aufgabe in einem etablierten Programmviel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeldeine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und mehrsprachigen Teameinen zentralen Arbeitsplatz in Bern mit der Möglichkeit für Homeofficeeinen Lohn von bis zu CHF 125'000 (brutto für 100%), je nach Profil und ErfahrungBitte bewirb dich per Email zu Handen von Nadia Köchli, Verantwortliche Personaladministration, nadia.-Als Auskunftspersonen stehen dir zur Verfügung: Michel Tatti, Präsident LIFT, ) und Karin Gasser (Co-Geschäftsleiterin LIFT,, ).Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 12. Oktober 2025. Die Bewerbungsgespräche finden am 30. und 31. Oktober in Bern statt.