Zur Verstärkung unserer Kundendienst- und Support-Abteilung suchen wir zum 01.09.2025 einen
Kundendienst & Support | m/w/d (50%)
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung Kundenanfragen/Bestellungen via E-Mail und Telefon
* Support für digitale Produkte
* Support für Dienstleister und Händler wie Molib, Distrinova, Ecrome, Delivros
* Schnittstellenfunktion zum Vertrieb
* Beratung und Verkauf (auch auf Ausstellungen & Messen)
* Kommunikation mit externer Auslieferung
* Adressenbereinigung und -recherche, Dublettenprüfung und Stammdatenpflege
* Support Buchhaltung /Lager /Marketing und Vertrieb
* enge Zusammenarbeit mit allen Verlagsabteilungen
IHR PROFIL
* kaufmännische Grundbildung
* Erfahrung im Bereich Kundenservice (B2B/B2C)
* stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch-Kenntnisse wünschenswert
* analytisches Denken & top organisiert
* eigenständige, verantwortungsbewusste und speditive Arbeitsweise
* idealerweise Kenntnisse des Schul- und Bildungsmarkts in der Schweiz
* sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Freude an Excel-Anwendungen
* hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
IHRE VORTEILE
* 13. Monatsgehalt
* Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Westermann Gruppe
* Möglichkeit der Weiterbildung
* Kostenlose Firmenparkplätze
* Unser Standort im Norden von Schaffhausen ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Der Bahnhof (SBB/DB) ist nur wenige Gehminuten vom Verlagsgebäude entfernt.
* Umfassende Einarbeitung, eingespieltes und motiviertes Team
* Von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur mit stark ausgeprägter Mitarbeiterorientierung
#J-18808-Ljbffr