 
        Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als Administrative Mitarbeit/ Fachmitarbeit Caritas-Bergeinsatz 80 % Die Fachstelle Caritas-Bergeinsatz entlastet Schweizer Bergbauernfamilien, die sich in Not oder belastenden Lebenssituationen befinden, durch die Vermittlung von freiwilligen Helferinnen und Helfern. Die Arbeitseinsätze helfen Schweizer Bergbäuerinnen und Bergbauern unbürokratisch und solidarisch, und leisten zudem einen wertvollen Beitrag zur Pflege der Kulturlandschaft im Berggebiet. Ihre Aufgaben Administrative/r Mitarbeiter/in Bergeinsatz (50%) Einsatzkoordination & Qualitätssicherung Telefonische und schriftliche Beratung von Interessierten und Teilnehmenden Bearbeitung von Anmeldungen und Buchungen über die Buchungsplattform Pflege der Webseiteninhalte Informationsdrehscheibe der Fachstelle Wissenssicherung Erstellung von Statistiken für die Wirkungsmessung Fachmitarbeiter/in Bergeinsatz (20%) Bearbeitung von Unterstützungsgesuchen, Abklärungen vor Ort Qualitätssicherung der Einsätze Repräsentation des Programms bei Basisorganisationen Begleitung von Tageseinsätzen von Firmen vor Ort Unterstützung bei der Erarbeitung von Fundraisingmaterialien Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Programms Zusatzaufgabe (10 %) Fachliche Unterstützung der Fachstellenleitung Katastrophenhilfe Schweiz Unsere Anforderungen Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Berufslehre mind. 4 Jahre Berufserfahrung in der Projektadministration Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, gute Französischkenntnisse Ausgezeichneter Umgang und hohe Affinität zu digitalen Tools und Datenbankkenntnissen Analytische Persönlichkeit mit hoher Fähigkeit, vernetzt zu denken Hoher Grad an Kommunikationsfähigkeit gegenüber unterschiedlichen Anspruchsgruppen Dienstleistungsorientierte und kundenfreundliche Arbeitsweise Initiative und verlässliche Persönlichkeit Empathie gegenüber den unterschiedlichen Anspruchsgruppen Führerausweis Kat. B Interesse an landwirtschaftlichen und sozialen Themen Arbeitsort ist Luzern Arbeitsbeginn:oder nach Vereinbarung Das Erstgespräch findet amstatt. Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima in einem engagierten Team. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset, die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren. Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Herr Silvano Allenbach, Circle Lead, Telefon Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis amüber das Online-Portal. Caritas Schweiz, Adligenswilerstrasse 15,Luzern Jetzt online bewerben Mit xeebo bewerben Facebook Xing Twitter Google Seite drucken Seite weiterempfehlen jid50559c0a jit1044a jiy25a