Online-Marketing-Manager*in (m/w/d)
Willkommen bei ver.di Bildung + Beratung Gemeinnützige GmbH, dem bundesweiten Bildungsanbieter der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di.
Seit rund 30 Jahren schulen wir erfolgreich Mitglieder gesetzlicher Interessenvertretungen und machen sie stark für die Praxis. Mit rund 2.800 Seminaren zu über 600 aktuellen Themen legt sich unser fast 100-köpfiges Team für gemeinnützige Ziele ins Zeug.
Möchtest du auch einen Beitrag für die gewerkschaftliche Bildungsarbeit leisten? Dann verstärke unser Marketing-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Online-Marketing-Manager*in (m/w/d) in Vollzeit
(36 Stunden/Woche; Teilzeit nach Absprache möglich)
Hier zählen wir auf dich:
* Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Online-Marketing-Strategie
* Schnittstelle zwischen Marketing und IT
* Ansprechpartner*in in allen Online-Marketing-Fragen
* Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung innovativer Online-Marketing-Aktivitäten
* Steuerung von externen Dienstleistern der Marketingabteilung
* Betreuung und Optimierung unseres Internetauftritts
* Erstellung und Pflege des Webcontents
* Konzeption und Durchführung von zielgruppenorientierten Werbeaktionen
* Erstellen von crossmedialen Marketing-Konzepten
* Konzeption und Erstellung von E-Mail-Werbung und Newslettern (Text, Gestaltung, technische Betreuung)
* Unterstützung bei der Erstellung unserer Seminarprogramme
Das bringst du mit:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
* Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing
* Breites Fachwissen im Bereich Online-Marketing (SEO, SEA, UX, Tracking, Social Media)
* Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von SEO-Maßnahmen und SEA-Kampagnen
* Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern/Agenturen
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise Erfahrung mit MS Dynamics
* Gute Typo3-Kenntnisse
* Begeisterung für neueste Online-Marketing-Trends und innovative Ideen
* Strukturierte Arbeitsweise und aktiver Arbeitsstil
* Ausgeprägte Eigenverantwortung und starke Lösungsorientierung
Das sind unsere Benefits:
* Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und diverse Teilzeitmodelle für eine gute Work-Life-Balance und eine bessere Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf
* Innovationsfreundliche Kultur, Freiraum für eigenständige Ideen
* Vergütung nach unserem Tarifvertrag (Entgeltgruppe 6, Erfahrungsstufe 1)
* 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie eine jährliche Bonuszahlung abhängig vom Unternehmenserfolg
* 30 bis 40 Tage Jahresurlaub (abhängig vom Arbeitszeitmodell)
* Zusätzliche arbeitsfreie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
* Tariflicher Anspruch auf 5 Tage Bildungsurlaub pro Jahr
* Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
* Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Vermögenswirksame Leistungen
* Weitere Vorteile durch unseren Tarifvertrag
Das klingt nach einer passenden Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bis zum 03.06.2024 über unser Bewerbungsmanagementportal.
Unsere Datenschutzhinweise findest du unter Datenschutzerklärung und unter Datenschutz bei Bewerbungen.
Kontaktperson
Bernd Mertz
0211-9046-866
bernd.mertz[AT]verdi-bub.de
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Karrierestufe
mit Berufserfahrung
Arbeitszeit
Vollzeit und Teilzeit
Standorte
Mörsenbroicher Weg 200, 40470 Düsseldorf, Deutschland
Arbeitsverhältnis
Festanstellung
Unsere Sprachkultur
In unserem Unternehmen wird die Du-Ansprache verwendet. Wir schätzen eine lockere und vertrauensvolle Atmosphäre, die durch das Du gefördert wird.
Kontaktperson
Bernd Mertz:
0211-9046-866
bernd.mertz[AT]verdi-bub.de