Deine Verantwortung:Personelle und fachliche Führung von 5-6 MitarbeitendenVerantwortung für die Betreuung und Verwaltung der zugeteilten Mandate und Kunden in allen administrativen Bereichen der beruflichen Vorsorge mit Schwerpunkt Aktive und RentnerOperative Mitarbeit bei der Betreuung der KundenSicherstellung der Kundenbetreuung (Erreichbarkeit, rasche Fallbearbeitung, korrekte Fallabwicklung, Beschwerdemanagement etc.), bei Bedarf unter Beizug von externen FachspezialistenDurchführung von Kontrollen inkl. Reporting der Geschäftsfälle und der PendenzenKommunikation mit Versicherten, Personalverantwortlichen, Mitgliedern von Vorsorgekommissionen, Brokern, Behörden und internen StellenBerechnung, Führung und Mutation von versicherten Leistungen, Beiträgen und ZinsdatenSimulationsberechnungen für Mutationen, Einkäufe, WEF, Scheidungen und vorzeitige PensionierungenAbklärung und Abwicklung Verteilung von freien MittelnVerarbeitung und Kontrolle von Neuanschlüssen und BestandesübernahmenVerantwortung für die Jahresendverarbeitung innerhalb der Kundenbetreuung (z.B. Organisation, Koordination und Durchführung)Mitarbeit und Führung von kleineren Projekten (z.B. Einführung Lohnschnittstelle bei Kunden)Mitarbeit bei ProzessoptimierungenSpezialaufgaben in Absprache mit der Leitung Kundenbetreuung und den Geschäftsführern der Stiftungen Dein Profil:Erfahrung in einer vergleichbaren FunktionAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zur Fachfrau/zum Fachmann Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis oder zum eidg. dipl. PK-Leiter*inFührungserfahrung und Freude an der FührungKenntnisse der BVG-Verwaltungsapplikation SP6 von VorteilSehr gute MS-Office-AnwenderkenntnisseHohe Dienstleistungs- und KundenorientierungHohe Selbständigkeit und FlexibilitätZuverlässige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseSehr gute Deutschkennntisse, weitere Sprachen von VorteilGuter Leumund, Diskretion und LoyalitätDas erwartet Dich:ein motiviertes Team in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegeneine interessante und vielseitige Tätigkeitflexibles Arbeitszeitmodelleine moderne Büroinfrastruktur in ZugKontakt:Bist Du an einer langfristigen Herausforderung interessiert? Dann zögere nicht und sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Barbara Ruckstuhl. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. jidb009c6da jit0729a jiy25a