Das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina ist ein Luxushaus, das zwischen 1848 und 1900 entstanden ist. Es zählt zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert.
Unser Haus ist Teil der führenden 5-Sterne-Superior-Hotels im Oberengadin. Wir haben unter anderem sechs Travellers' Choice Awards des Onlineportals TripAdvisor erhalten und wurden zum besten Hotel der Welt ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielten wir den Prix Bienvenu von Schweiz Tourismus als gastfreundlichstes Luxushotel der Schweiz.
Wir bieten Ihnen 112 luxuriöse Suiten und Zimmer verschiedener Kategorien an. Unsere Wellnessanlage, das Grand Restaurant mit klassischem neubarocken Stil, das à-la-carte Gourmet-Restaurant Kronenstübli mit 16 Punkten GaultMillau, die Bar und das Sonnenrestaurant Le Pavillon laden Sie zum Erholen und Verweilen ein.
Als HR Operations Assistant sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich:
* Digital und effizient: Verwaltung der digitalen Personaldossiers, Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Pflege und Aktualisierung wichtiger HR-Dokumentationen.
* Onboarding mit Herz: Organisation und Umsetzung des gesamten On- und Offboarding-Prozesses – von der Vertragserstellung bis zur Einführung neuer Mitarbeiter.
* Prozesse gestalten: Analyse und Optimierung bestehender Abläufe, Treiben von Automatisierungsprojekten voran und Schaffung schlanke, zukunftsorientierte HR-Prozesse.
* Kommunikationsprofi: Betreuung unserer HR-Hotline, Beantwortung von Mitarbeitendenanfragen und Verteilung kompetenter Informationen an Führungskräfte.
* Daten im Blick: Pflege der ISO-Dokumentation sowie Erstellung und Auswertung von HR-Listen und Statistiken.
Um dieses umfangreiche Tätigkeitsfeld erfolgreich zu bewältigen, benötigen Sie:
* Ausbildung & Know-how: Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich (z.B. HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis) oder ein Studium in Betriebswirtschaft oder Personalmanagement.
* Berufserfahrung: Erfahrung in der Personaladministration, sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Kenntnisse in HR-Tools wie Mirus oder UKG.
* Rechtliches Verständnis: Gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts und der relevanten Sozialversicherungen.
* Sprachkompetenz: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise Italienischkenntnisse.
* Organisation & Kommunikation: Strukturierte, detailorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
* Teamspirit & Hands-on-Mentalität: Sie arbeiten gerne im Team, übernehmen Verantwortung und behalten auch in dynamischen Situationen den Überblick.
Bei der Kulm Group stehen unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Erfolgs. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, komfortable Unterkünfte, preiswerte Verpflegung im Personalrestaurant und zahlreiche Vergünstigungen.