Aufgaben:
* Sicherstellung, Weiterentwicklung des Prozess- und Dokumentenmanagements im vorhandenen Qualitätsmanagementsystem
* Unterstützung und Beratung der Prozessverantwortlichen bei der Prozessmodellierung/-optimierung und Dokumentenpflege (Sicherstellung der Normvorgaben ISO 9001:2015 und SW!SS REHA)
* Sachbearbeitung:
- Management und Dokumentation von Patientenfeedbacks, CIRS-Meldungen sowie Verbesserungs- und Korrekturmassnahmen
- Organisation von Zufriedenheitsmessungen (Patienten, Zuweisende) sowie internen und externen Audits
- Support bei den Risikokontrollen im Rahmen des ERM
- Pflege der Organigramme
- Führung und Auswertung von Statistiken
* Leitung von KVP-Projekten
* Umsetzung und Controlling der internen und externen Qualitätsvorgaben/-standards (z.B. ANQ, Hplus)
* Koordination der Patientensicherheit (in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und in Abstimmung mit der Klinik in Sion)
* Einsitz im Qualitäts- und Sicherheitszirkel
Aufgaben Suva-Kliniken:
* Mitarbeit an der Transformation ins integrierte Managementsystem der Suva-Kliniken (RKB Bellikon und CRR Sion)
* Erarbeitung und Umsetzung von Qualitätskonzepten und Qualitätsverbesserungsmassnahmen mit den Fachbereichen (z.B. zum Qualitätsvertrag nach KVG 58a)
* Leitung und Mitarbeit in Projekten (z.B. Lean-Management, Recordsmanagement)
* Umsetzung von Vorgaben der MepV mit den Fachbereichen (Sonderanfertigungen der Klassen I, II a und Vigilancesysteme)
Minimum Anforderungen:
* Grundausbildung in Betriebswirtschaft und/oder in einem Gesundheitsberuf
* Nachdiplomstudium in Qualitätsmanagement oder Lehrgänge wie Qualitätsmanager/in Gesundheitswesen, Qualitäts- und Prozessmanager/in o.ä.
* Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, optimalerweise im Gesundheitswesen
* Erfahrung in Projekt-, Lean- und Recordsmanagement von Vorteil
* Vernetztes Denken und Handeln verbunden mit der Fähigkeit mit Personen aus verschiedenen Berufsgruppen / Anspruchsgruppen zusammen zu arbeiten
* Fähigkeit stufen- und adressatengerecht sowie dienstleistungsorientiert zu kommunizieren in Wort und Schrift
* Erfahrung in der Leitung und Moderation von Sitzungen und Workshops
* Durchsetzungsvermögen
* Deutschkenntnisse auf Niveau Muttersprache sowie gute Französischkenntnisse (einer französisch gehaltenen Sitzung folgen und sich einbringen können)
* Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Produkten und Applikationen für integrierte Managementsysteme
* Reisebereitschaft (Bern, Sion)
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