Anforderungen
Wir suchen einen erfahrenen Führungskraft, der in der Arbeitsvorbereitung (AVOR) mit Erfolg agiert. Das richtige Profil für diese Position ist geprägt von analytischer Denkweise, strukturierter Vorgehensweise und einer hohen Problemlösungsfähigkeit.
Der Kandidat sollte eine fundierte Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung haben, idealerweise in leitender Funktion. Er soll sehr gute Kenntnisse in ERP- und MS-Office-Anwendungen besitzen sowie die Fähigkeit, interdisziplinär zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.
Die Rolle des Teamsleiter AVOR beinhaltet die Leitung und Koordination des Teams zur optimalen Planung und Steuerung der Produktionsprozesse. Der Mitarbeiter wird für die Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsplänen und Produktionsunterlagen verantwortlich sein. Außerdem muss er Ressourcen- und Kapazitätspläne überwachen und optimieren sowie Lean-Management-Methoden implementieren, um Effizienzsteigerungen herbeizuführen.
Ein weiteres wichtiges Anliegen ist die Sicherstellung der Materialverfügbarkeit und termingerechte Fertigung. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, an der Weiterentwicklung und Digitalisierung von AVOR-Prozessen mitzuwirken.
Die Mitarbeit im Team setzt sich aus Experten zusammen, die gemeinsam an der Gestaltung effizienter Arbeitsabläufe arbeiten. Sie müssen Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen unter Beweis stellen. Darüber hinaus sind Engagement, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gefragt. Flexible Antworten auf Herausforderungen sind erforderlich, um sich in einem dynamischen Umfeld bewähren zu können.