Überblick
Sind Sie Musical-Enthusiast und möchten Teil einer aufregenden Openair-Produktion werden? Unser Team sucht engagierte Personen, die bereit sind, ein grossartiges Musical-Erlebnis mitzugestalten. Als Teamplayer können Sie sich auf eine kreative Zusammenarbeit freuen.
Verantwortliche(r) Kundenservice & Gästemanagement (20 - 100%)
Für die kommenden Produktionen suchen wir ab 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine(n)
Verantwortliche(r) Kundenservice & Gästemanagement. Das Pensum ist dynamisch zwischen 20%–100%, je nach Projektstand. Da wir nur alle zwei Jahre produzieren, erhöht sich das Arbeitspensum insbesondere in der intensiven Vorbereitungsphase (ca. 4 Monate) sowie während der Spielzeit deutlich.
Als Verantwortliche(r) Kundenservice & Gästemanagement führen Sie die Abteilung mit zwei Teilzeitmitarbeitenden. Während der Spielzeit kommt auf Platz ein kleines Eventteam hinzu. Sie sind Ansprechperson für Gruppen, Firmenkunden, VIP-Gäste und Sponsoren, koordinieren das Ticketingsystem und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Kundenservice – von der Beratung bis zur Betreuung während des Showbetriebs.
Ihre Hauptaufgaben
Führung der Abteilung Kundenservice & Gästemanagement
Beratung, Verkauf und Abwicklung des Gruppengeschäftes (Bus-, Gruppen, Firmenkundengeschäft)
Pflege, Administration und Betreuung des Ticketingsystems inkl. Schnittstellen zu externen Ticketpartnern und CRM
Überwachung des Online-Ticketing-Verkaufs
Präsenz und Verantwortung auf Platz für den Kundenservice und verschiedene Aufgaben während des Showbetriebs
Verantwortung für Sonderkunden (Gruppen, VIPs, Sponsoren, Firmen, Schulen, Premieren-Gäste)
Mithilfe bei der Organisation, Koordination und Betreuung von Kundenanlässen und Spezial-Events
Sie sind – Sie haben
begeisterungsfähig, wollen Eventluft atmen und an der Zukunft der Walensee-Bühne mitwirken
eine kaufmännische Grundausbildung und vorteilhafterweise Erfahrung in den Bereichen Event/Tourismus/Hotellerie/Dienstleistung/Kundenservice
Motivationskraft und trauen sich zu, ein Team zu führen
das Beraten und Verkaufen im Blut und Freude am direkten Kundenkontakt
vorteilhafterweise eine Affinität für die Bereiche CRM, Verkaufsförderung und E-Mail-Marketing
Dienstleistungsbereitschaft gegenüber unseren Kunden sowie internen und externen Partnern
Freude am Eventgeschehen auf Platz
vertraut im Umgang mit den MS-Office-Programmen
stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift / Englisch von Vorteil
Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten (Abend- und Wochenendeinsätze während des Showbetriebs)
Führerschein Kat. B / eigenes Auto von Vorteil
Unser Angebot
Sie werden Teil von einmaligen Musical-Grossprojekten | Ihre Aufgabe ist vielf"altig und verantwortungsvoll | Persönliche Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld | Viel Spielraum für eigenverantwortliches Arbeiten
Arbeitsorte
Murg und Walenstadt
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung an simone.weber@walenseebuehne.ch
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