Einleitung
Für ein junges Finance Team in der Stadt Zürich mit Start up
Mentalität wird im Rahmen einer Nachfolgelösung eine motivierte
Persönlichkeit gesucht, die den Finance Bereich operativ unterstützt und sich
aktiv in den Aufbau einbringt. Der Schwerpunkt liegt auf der Unterstützung
der Tochtergesellschaft im Zuge der ERP Einführung, mit anschliessender
Übernahme breiter Aufgaben in Accounting und Finance. Der Stellenstart ist
idealerweise für April 2026 in der Rollout Phase geplant.
Aufgaben
* Mitarbeit in Monatsabschlüssen in enger Zusammenarbeit mit dem
Finance Team
* Unterstützung im operativen Tagesgeschäft in Debitoren, Kreditoren,
Sachbuchhaltung und Expense Management
* Mitarbeit im Controlling bei Budgetierung, Forecasts und einfachen Analysen
* Mitwirkung bei der Liquiditätsüberwachung und Unterstützung im
Zahlungsverkehr
* Erstellung von Auswertungen und einfachen Reports für das Management
* Aktive Mitarbeit im ERP Projekt inklusive Testing, Datenmigration und
Dokumentation
* Unterstützung der Tochtergesellschaft während der Umstellungsphase
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessen, Arbeitsweisen und Tools
im Finance Bereich
*
Übernahme von Ad hoc
Aufgaben im Tagesgeschäft
Profil
* Kaufmännische Ausbildung im
Finanzbereich, Weiterbildung im Accounting oder ein laufendes Studium mit
Finance Bezug
* Erste bis mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Finance oder Accounting
Mitarbeiterfunktion
*
Vertraut mit Buchhaltungsprozessen und offen für Weiterentwicklung
* Kenntnisse in Debitoren, Kreditoren, Expense Management
* Sehr sicherer Umgang mit Excel; Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 F&O
oder Netsuite von Vorteil (kein Muss)
* Rasche Auffassungsgabe und strukturiertes Arbeiten
* Fähigkeit, neue Systeme und Prozesse schnell zu verstehen
* Offenheit für Veränderungen im Rahmen einer ERP Einführung
* Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Eigeninitiative
* Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln
Vorteile
* Start idealerweise im April
2026 bei einem Pensum von 50 bis 60 Prozent
* Tätigkeit in einem Umfeld im Aufbau und Wandel mit Entwicklungsmöglichkeiten
im Finance Bereich
* Junges, dynamisches Team mit hoher Eigenverantwortung
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit
* Lebhafte und wertschätzende Unternehmenskultur
* Breites Aufgabenfeld mit Gestaltungsspielraum
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN-122025-919002) hast, kontaktiere bitte Dominique Szegö unter +41 58 233 39 25. A036. DOSZ.
***Es werden nur Bewerbungen
mit gültiger Aufenthaltsbewilligung und Wohnsitz in der Schweiz
berücksichtigt.***
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.
#nowhiring