Webage macht Berner KMU im Web sichtbar. Die Kombination von Webdesign und Online Marketing ermöglicht es uns, unsere Kunden umfassend in der Online-Welt zu betreuen. Der Bereich Online Marketing ist im letzten Jahr stark gewachsen, weshalb wir Unterstützung im Bereich Suchmaschinenwerbung und -optimierung suchen.
Deine Aufgabe
Datenanalyse: Du analysierst die Google Ads Accounts unserer Kunden, beurteilst die Performance der Kampagnen und leitest gezielte Maßnahmen ab.
Du erstellst aussagekräftige Reports mit deinen Erkenntnissen, die du den Kunden zur Verfügung stellst.
Je nach Bedarf besprichst du die Ergebnisse persönlich mit den Kunden.
Onboarding neuer Kunden bzw. Accounts (Kampagneneinrichtung + Conversions)
Keyword-Analysen: Du identifizierst relevante Suchbegriffe für SEO und SEA.
Onpage-Optimierungen bei Kundenwebseiten im Bereich SEO.
Administrative Tätigkeiten werden im Team verteilt. Du übernimmst kleinere administrative Aufgaben oder einfache Arbeiten im Webdesign.
Das wünschen wir uns von dir
Aktive Mitarbeit im Team – fachlich und menschlich
Freude an der Datenanalyse
Selbstständige Organisation für regelmäßige Aufgaben und Analysen
Kenntnisse im Suchmaschinenmarketing, insbesondere Google Ads
Pflichtbewusstsein und Kundenorientierung
Das kannst du von uns erwarten
Erfahrung im Bereich SEO- und SEA-Projekte
Offene Unternehmenskultur in einem kleinen Team
Gesunde Work-Life-Balance: 40 Stundenwochen (bei 100%) + 5 Wochen Ferien
Flexible Arbeitszeiten – du entscheidest, wann du arbeitest
Arbeitsplatz an der Aare und/oder im Home Office
Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen an info@webage.ch. Wir interessieren uns vor allem für deine Motivation, bei uns im Online Marketing zu arbeiten. Schreibe uns gern schriftlich oder über das Medium, das dir am besten liegt.
#J-18808-Ljbffr