Über uns
Scania übernimmt Verantwortung mit dem Ziel, die Entwicklung zu nachhaltigen Transportsystemen voranzutreiben und Mobilitätslösungen zu schaffen, die besser für die Gesellschaft, die Umwelt und für das Geschäft sind. Wir setzen Meilensteine im Wandel zu einem nachhaltigen Transportsystem. Wo andere Probleme sehen, sieht Scania Lösungen.
Unsere Kunden teilen diese Haltung. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, brauchen wir tatkräftige Unterstützung – werde ein Teil davon. Zur Ergänzung unseres Teams in Chur suchen wir einen
Serviceberater (m/w/d), 100%
Als Serviceberater bist du die Visitenkarte unseres Unternehmens – ein lösungsorientierter Machertyp, auf den unsere Kunden zählen können.
Deine Aufgaben
* Auftragsannahme und -erfassung
* Erstellung von Offerten
* Terminvereinbarung mit Kunden
* Werkstatt- und Wartungsplanung
* Sicherstellung einer terminlich sowie qualitativ einwandfreien Dienstleistung in Zusammenarbeit mit der Werkstatt
* Kompetente Kundenberatung und bedürfnisorientierte Servicedienstleistungen sowie Wartungslösungen
* Entgegennahme von Kundenanliegen und eigenständige Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
* Proaktiver Verkauf von Service- und Zusatzdienstleistungen
* Plausibilisierung der Aufträge und Weiterleitung an die Fakturierung
Wir bieten dir
* Ein Produkt der Premium-Klasse
* Bis zu 80% Kostenbeteiligung bei berufsspezifischen Weiterbildungen
* 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während 2 Jahren
* 100% Lohnfortzahlung während des Vaterschaftsurlaubs
* Vielseitiges Schulungsangebot (intern/extern)
* Unkomplizierte Du-Kultur auf allen Ebenen
* Möglichkeit für unbezahlten Urlaub
* 5 Wochen Urlaub
* Keine Betriebsferien
* Flexible Vorsorgeplanung durch wählbare Sparpläne
Du bietest uns
* Leidenschaft für Produkt und Branche
* Technische Berufsausbildung (Pflicht)
* Fachausweis Kundendienstberater oder vergleichbare Ausbildung, z.B. zertifizierter Kundendienstberater, oder Bereitschaft, diese zu absolvieren
* Berufserfahrung als Mechaniker/Serviceberater im LKW-Bereich (von Vorteil)
* Gute Kenntnisse in DMS und MS-Office
* Freude am Verkauf von Produkten und Dienstleistungen
* Gute Sprachkenntnisse in der lokalen Sprache (Wort und Schrift)
Bei Fragen zum Inhalt der Stelle und zum Umfeld steht Ihnen unser Betriebsleiter, Herr Andi Ryffel, Tel.-Nr. +41 81 286 91 91*, gerne zur Verfügung. Wir verzichten bei dieser Rekrutierung auf Angebote von Personalvermittlungen.
#J-18808-Ljbffr