Stellenantritt: per sofort oder nach VereinbarungAls Business Controller Real Estate sorgst du für Transparenz in unseren Finanzen und behältst die Performance unseres Immobilienportfolios im Blick. Mit präzisen Reports, fundierten Analysen und Forecasts unterstützt du strategische Entscheidungen ebenso wie den operativen Alltag. Gemeinsam mit dem Projektcontrolling begleitest du Finanzierungen und stellst sicher, dass interne Richtlinien wie auch externe Vorschriften eingehalten werden.Das kannst du bewegenErstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen (Erfolgsrechnung, Bilanz, Projekt- und Kostenstellenrechnung)Entwicklung und Weiterentwicklung von Reports und Dashboards (Power BI, Excel) als Entscheidungsgrundlage für Management und FachbereicheAufbau und Pflege von Business Modellen zur Unterstützung strategischer EntscheidungenBudgetierung, Forecasts und AbweichungsanalysenProjektcontrolling für Immobilienprojekte (z. B. hochwertige Wohnbauprojekte, POC-Methodik)Finanzanalysen zu Rentabilität, Cashflow, Working Capital und RisikenEnge Zusammenarbeit mit Immobilien, Vertrieb, Marketing sowie als Business Partner innerhalb der FinanzabteilungUnterstützung bei Finanzierungen (Finanzdossiers, Abstimmung mit Kreditgebern)Weiterentwicklung von ERP-, CRM- und Reporting-Prozessen (Abacus, Salesforce, Power Automate) inklusive Sicherstellung der DatenqualitätErstellung von Ad-hoc-Analysen und Mitarbeit bei Sonderprojekten für das Top-ManagementDas bringst du mitAbgeschlossenes Studium in Finance, Controlling, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Immobilien- oder Projektumfeld Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Projektcontrolling, Rechnungswesen sowie in Cashflow- und Rentabilitätsanalysen Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise Abacus), Power BI und Excel Erfahrung mit POC-Bewertungsmethoden von Vorteil Analytisches, detailgenaues und lösungsorientiertes Denken Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar zu präsentieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/C2)Arbeitsort: 2 Tage pro Woche in Andermatt, 1-2 Tage in Altdorf, Homeoffice an den übrigen Tagen möglichDarauf das kannst du dich freuenEin Team von leidenschaftlichen Macherinnen und MachernGrosszügige Beteilung an WeiterbildungenKombination von Freizeit und JobModernes ArbeitszeitmodelFlache Hierarchie mit schnellen EntscheidungswegenZahlreiche VergünstigungenDas sind wir Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt mit Apartmenthäusern, Hotels und Villen in Andermatt Reuss. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören zudem die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen, ein 18-Loch, Par 72-Championship-Golfplatz sowie die Andermatt Konzerthalle. Mit der Andermatt-Sedrun Sport AG und deren Mehrheitsaktionär Vail Resorts, Inc., besteht eine enge Partnerschaft.Noch Fragen? Wir beantworten sie gerne telefonisch. j4id9851286a j4it0938a j4iy25a