Schwarzwald der Ladenplanung Als Store Development Project Manager bist du verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Ladeneröffnungen. Du leitest Neueröffnungen und Umbauprojekte in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Teams durch, wobei du Design, Zeitrahmen und Budget stets im Blick behältst. * Du übernimmst die Hauptverantwortung für die Schweiz, mit einer Erweiterung auf Österreich und Deutschland je nach Bedarf * Du steuerst den gesamten Prozess der Ladeneröffnungen, einschließlich Machbarkeitsstudien für potenzielle Standorte, der Erstellung von Entwurfsplänen gemäß des Corporate Designs, des Genehmigungsverfahrens zur Baugenehmigung, der Kostenschätzungen, der Ausschreibungsverfahren sowie des Qualitätsmanagements und der Kontrolle von Zeit und Budget * Du leitest und weist externe Partner, lokale Projektmanagementbüros, Architekten und Bauunternehmen an, um die Projektziele erfolgreich zu erreichen * Du übernimmst die Leitung einzelner Store-Development-Aufgaben und setzt definierte Ziele um, wie beispielsweise Display-Rollouts, die Bewertung und Optimierung des Store-Design-Konzepts sowie die Entwicklung von Design-Richtlinien * Du unterstützt Beschaffungsprojekte und treibst Kostenoptimierungsinitiativen voran, insbesondere durch Value Engineering, Ausschreibungen und das Sourcing von Rahmenlieferanten * Du unterstützt das laufende Geschäft bei baulichen Instandhaltungsmassnahmen, um eine nachhaltige Entwicklung sicherzustellen Ihrer Rolle sind folgende Aufgaben zugeordnet: * Du hast Erfahrung im Ausrollen von Store-Design-Konzepten, einschließlich Machbarkeitsstudien, der Design-Implementierung, der Genehmigungsphase und der Projektsteuerung bei der Umsetzung * Du baust erfolgreiche Beziehungen zu internen Stakeholdern und externen Partnern auf, um eine enge und effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten * Du zeichnest dich durch Fokussierung und Prioritätsorientierung aus, bist selbstmotiviert und verfügst über starke organisatorische Fähigkeiten sowie proaktive Kommunikation * Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil * Du hast sehr gute Kenntnisse in Office 365 (Excel, PowerPoint), Teams sowie in AutoCAD oder ähnlicher Software * Du bist bereit, die DACH-Region (30%) zu bereisen, und internationale Reisen sind für dich ebenfalls möglich Einstellungszahl: