 
        
        Basel Hauptsitz/Siège
Vollzeit
100%
unbefristet
per sofort
Deine Verantwortung
 * Du definierst und implementierst die Online-Sortiments- und Vertriebsstrategie unter Berücksichtigung verschiedener Modelle (Grosshandel, e-consignment).
 * Du analysierst und umwandelst komplexe Daten (Umsatz, Margen, Lagerbestände) in umsetzbare Geschäftspläne.
 * Du definierst den Umfang und die Strategie der kommerziellen Aktivitäten zur Steigerung von Umsatz und Margen.
 * Du bist zuständig für die Sortimentsplanung und das Lifecycle-Management, vom Produkt-Onboarding bis zum End-of-life und zur Liquidation.
 * Du entwickelst und realisierst Initiativen zur Verbesserung der Konversionsraten und zur Optimierung der Customer Journey.
 * Du koordinierst und priorisierst alle digitalen Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Teams für Marketing, CRM, SEA/SEO, Social Media und anderen Bereichen.
 * Du überwachst die Leistung von Traffic- und Conversion-Hebeln und stellst sicher, dass Online-Merchandising, Onsite-Erlebnis und Geschäftsziele aufeinander abgestimmt sind.
 * Du bist verantwortlich für das Budget für den Bereich Category Management, erstellst Umsatz- und Margenprognosen, überwachst die Ergebnisse und analysierst Abweichungen.
Dein Profil
 * Du hast einen Abschluss im Bereich E-Commerce/Digital Business/Kategoriemanagement.
 * Du ast Erfahrung in den Bereichen P&L-Verantwortung, Umsatz- und Margenoptimierung sowie Budgetplanung.
 * Du hast Erfahrung im Detailhandel oder in der Mode-/Lifestyle-Branche sowie im Change Management und in der Prozessgestaltung.
 * Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Treueprogramme und CRM-Segmentierungsstrategien.
 * Du hast Erfahrung mit einem Marktplatz- oder hybriden Grosshandels-/Konsignationsgeschäftsmodell.
 * Du bist mit UX-Forschungsmethoden (A/B-Tests, Nutzertests, Heatmaps) vertraut.
 * Du verfügst über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und bist in der Lage, komplexe Daten zu interpretieren und Erkenntnisse in umsetzbare Pläne umzuwandeln.
 * Du verfügst über ausgezeichnete Planungs-, Priorisierungs- und Organisationsfähigkeiten.
 * Du sprichst fliessend Deutsch/Französisch und Englisch.
Unser Angebot
 * Personalrabatte von 10 bis 25% auf alle Produktgruppen, inkl. Manora Restaurants und Food Märkte
 * Aus- und Weiterbildungsprogramme für alle Stufen und Funktionen
 * 5 bis 7 Wochen Ferien
 * 3 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub & bis zu 4 Monate zusätzlicher unbezahlter Mutterschaftsurlaub möglich
 * Sabbatical von 1-6 Monate ab Vollendung des 3. Anstellungsjahres möglich
 * Firmeneigene Pensionskasse mit sehr solidem Deckungsgrad und überdurchschnittlicher Verzinsung des Sparguthabens
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Dein Kontakt
Hélène Duthoit
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