Customer Data Coordinator
(m/w/d)
Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt Zürich Startdatum: sofort Referenznummer: 849637/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Pflege, Prüfung und Freigabe von Kundenstammdaten (HCPs, Apotheken, Spitäler, Grossisten) im ERP/CRM-System
2. Verwaltung und fortlaufende Kontrolle von Kundenlizenzen inkl. Dokumentation für interne und externe Revisionen
3. Sicherstellung von Datenintegrität gemäss GxP und Compliance-Anforderungen
4. Koordination von Stammdatenänderungen inkl. Schnittstellen zu Quality, Supply Chain, Commercial und externen Distributionspartnern
5. Begleichung interner und externer Audits im Bereich Kundenstammdaten und Lizenzen sowie Monitoring und Bearbeitung von Onboarding-Anfragen für den Prime
6. Pflege von SOPs und Working Instructions
7. Unterstützung des Customer Service Teams bei operativen Aufgaben ( Validierungen, Rückfragen)
8. Erstellung und Pflege von Wissensartikeln und FAQ-Guides und Wissensaufbau zu Stammdatenprozessen
9. Mitwirkung bei digitalen Initiativen und Verbesserungsprojekten
10. Ist in Abwesenheit des Customer Engagement Specialists für dessen Stellvertretung verantwortlich und sorgt für eine reibungslose Abwicklung des Tagesgeschäfts
11. Sicherstellung der funktionalen Stellvertretung für Kundenstammdaten und Prime-Support sowie Enge Abstimmung mit Customer Service Lead zur Aufrechterhaltung der operativen Stabilität
Profil
12. Kaufmännische oder medizinische Grundausbildung (Pharma-Umfeld von Vorteil)
13. Erfahrung im Customer Service oder Stammdatenmanagement
14. Kenntnisse in ERP/CRM-Systemen (SAP wünschenswert)
15. Hoher Qualitätsanspruch, strukturierte Arbeitsweise, digitale Affinität
16. Erfahrung im Umgang mit SOPs und compliance-relevanten Prozessen
Benefits
17. Option auf Verlängerung
18. Prozessbetreuung über Hays