Beschreibung
Wir suchen einen innovativen Visual & Multimedia Designer*in mit einem praktischen Ansatz, um unsere Marke Carvolution zu entwickeln und zu prägen. Du bist verantwortlich für die Entwicklung wirkungsvoller Kampagnen, die unser Publikum auf verschiedenen Plattformen ansprechen.
Du entwickelst und gestaltest den Markenauftritt von Carvolution weiter – konsistent, inspirierend, digital-first. Das bedeutet, dass du für ein starkes, einheitliches CI/CD in Bild, Farbe, Typografie, Layout und Sprache sorgst.
* Du bist verantwortlich für das Design und die UX unserer Website – inkl. Landingpages und Conversion-Optimierung.
* Du setzt Werbemittel in allen Formaten um: digitale Ads, Social Media, Display, Print, POS, Präsentationen etc.
Du arbeitest eng mit Marketing und IT zusammen, briefst punktuell Agenturen und setzt den Löwenanteil selbst um. Als Ergebnis wirst du eine begehrliche Marke mit einem funktionalen CI schaffen.
Aufgaben
* Die Entwicklung des visuellen Auftritts von Carvolution fortsetzen.
* Ein starkes, einheitliches CI/CD durch Bild, Farbe, Typografie, Layout und Sprache schaffen.
* Das Design und die UX der Website sicherstellen – einschließlich Landingpages und Conversion-Optimierung.
* Werbemittel in verschiedenen Formaten erstellen: digitale Ads, Social Media, Display, Print, POS, Präsentationen usw.
Qualifikationen
* Erfahrung im Visual, Brand oder Digital Design, idealerweise mit Fokus auf UX und Markenführung.
* Hände anlegen und schnell handeln – mit einem sicheren Gespür für Designsysteme, UI/UX, Bildsprache, Typografie und Tonalität.
* Bachelor- oder Master-Abschluss in Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder einer verwandten Disziplin.
Vorteile
* Flexible Arbeitsbedingungen mit Home-Office-Möglichkeit.
* 30% Rabatt auf unsere Auto-Abos und kostenloses Halbtax.
* Zeit für dich – 25 Ferientage pro Jahr.
* Weiterbildungsmöglichkeiten.