Mandatsleiter:in Treuhand & Finanzen (m/w/d) 80% - 100% Als führende Spezialisten in Treuhand & Beratung ihrer jeweiligen Branchen ist die Gastroconsult-Gruppe ein Zusammenschluss von vier Gesellschaften. Dazu gehören die Gastroconsult AG, die KMU Treuhand & Revisions AG, die SBC Treuhand AG sowie die Käser Treuhand AG. Wir bieten einen Rundum-Kundenservice aus einer Hand. Infolge Pensionierung unseres langjährigen Stelleninhabers suchen wir für unser Team an unserem Standort in Chur eine engagierte und sehr erfahrene Persönlichkeit als Mandatsleiter:in Treuhand & Finanzen. In dieser Schlüsselrolle betreust du eigenständig einen festen KMU-Kundenstamm – mit einem Schwerpunkt in der Gastronomie und Hotellerie. Du hast die Chance, deine Erfahrung in einem Umfeld einzubringen, das dir langfristig interessante Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten sowie zusätzliche Verantwortungsbereiche eröffnet. Möchtest du mehr wissen? Dann klicke hier und erfahre direkt von unserem CEO mehr über diese Stelle. Oder wirf einen Blick auf unsere Website oder folge uns auf LinkedIn oder Facebook. Deine Bewerbung muss übrigens keine Mammutaufgabe sein: Ruf uns einfach an (41 44 377 54 25) oder übermittle uns vorerst nur deinen Lebenslauf und das letzte Arbeitszeugnis via Bewerbungsbutton. Deine Aufgaben Treuhandprofi – Du führst Treuhandmandate für AGs, GmbHs und Einzelfirmen eigenständig und mit hohem Qualitätsanspruch Abschluss-Expert:in – Jahres- und Zwischenabschlüsse sind bei dir in den besten Händen Lohn- und Sozialversicherungsprofi – Du betreust Lohnbuchhaltungen und kümmerst dich um sämtliche Sozialversicherungsabrechnungen Steuerberatung – Steuererklärungen erstellst du routiniert und berätst unsere Kunden professionell MWST-Spezialist:in – Du erstellst Mehrwertsteuerabrechnungen und führst Jahresendabstimmungen durch Unternehmensbegleitung – Von der Firmengründung bis zur Liquidation stehst du unseren Kunden beratend zur Seite, inklusive Steuer- und Vorsorgeplanung Wirtschaftsberatung – Du arbeitest an anspruchsvollen Mandaten wie Finanzierungen, Nachfolgeplanungen und Umstrukturierungen mit Das bringst du mit Erfahrung & Expertise – Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen oder in der Finanzbuchhaltung mit Fachspezifische Weiterbildung – Du verfügst über einen Abschluss als Treuhänder:in oder Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis und verfügst auch über fachspezifische Weiterbildungen Selbstständig & professionell – Du arbeitest eigenverantwortlich, effizient und strukturiert Lösungsorientiert & flexibel – Du packst Herausforderungen proaktiv an und denkst lösungsorientiert und unternehmerisch Kommunikativ & teamfähig – Du hast Freude am direkten Kundenkontakt und bringst dich aktiv im Team ein Digital-affin – Mit Tools wie Abacus und MS Office bist du bestens vertraut und begeisterst dich für moderne IT-Infrastrukturen Entwicklungsmöglichkeit - Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Standortes Chur Wir bieten Attraktive Entlöhnung & Benefits u.a. Verpflegungszulage von CHF 200 Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten Kompensation von Überzeit und Überstunden 25 - 27 Ferientage, Möglichkeit zu unbezahlten Ferien Wertschätzende Atmosphäre Zeitliche sowie auch finanzielle Unterstützung bei Weiterbildung Herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten Interdisziplinäre Teams und Experten-Netzwerke Fachlicher Austausch & Mitarbeiterevents Dein Arbeitsort Gastroconsult Alexanderstrasse 2 7002 Chur Interessiert? Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter: Maya Trütsch HR Telefon: 41 44 377 54 25