DEINE STELLE BEI BDO AG Basel
Bist du hochmotiviert und möchtest du Teil eines aufregenden Teams werden, welches im Bereich Unternehmenstransaktionen tätig ist? Bei BDO bieten wir dir eine einzigartige Praktikumsmöglichkeit, welche dir die Gelegenheit bietet, das M&A-Geschäft von Grund auf kennenzulernen. Lass uns gemeinsam deinen Weg gestalten und unsere Vision verwirklichen. Es ist deine Zeit, deine Fähigkeiten und dein Beitrag, den wir schätzen und fördern wollen. Komm zu uns und gestalte deine Karriere mit BDO.
DAS BEWEGST DU
* Du wirkst bei Corporate Finance/Deal Advisory Projekten auf Käufer- und Verkäuferseite mit
* Du begleitest Kunden während des gesamten Transaktionsprozesses – von der Unternehmensbewertung über Due Diligence bis hin zu M&A-Themen
* Du bereitest umfangreiche und komplexe Daten sowie Inhalte auf und schaffst damit die Basis für Verkaufsprozesse und Verhandlungen
* Du erstellst Kundenpräsentationen und führst fundierte Marktrecherchen durch
* Du betreust regionale, nationale und internationale Kunden
* Du leistest einen aktiven Beitrag zum schweizweiten Austausch und zur Zusammenarbeit innerhalb von Deal Advisory Schweiz
* Du arbeitest eng mit internen Fachspezialisten und Fachspezialistinnen aus Bereichen wie Steuern und Recht, Treuhand, Wirtschaftsprüfung und Immobilien zusammen
DAMIT GELINGT ES DIR
* Du hast einen Master in Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre abgeschlossen – idealerweise mit Vertiefung in Finanzen, Accounting oder Rechnungswesen
* Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit
* Du denkst vernetzt, verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast Freude an der Arbeit mit Zahlen
* Du kennst dich gut mit Excel und PowerPoint aus und hast eine Affinität für Datenanalysen
* Du zeichnest dich durch hohe Selbstmotivation und Eigeninitiative aus
* Du überzeugst durch Professionalität, Belastbarkeit und teamorientiertes Denken und Handeln
* Du kommunizierst mündlich wie schriftlich sehr sicher in Deutsch und Englisch – Französischkenntnisse sind von Vorteil
WAS WIR BIETEN
WAS WIR BEITEN
Vielseitige Tätigkeiten
* Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen
* Frühe Übernahme von Verantwortung möglich
* Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten
Persönliche Entwicklung
* Unterstützung externer Weiterbildungen
* Breites internes Seminarangebot
* Förderprogramm für Führungskräfte
* Auslandaufenthalte möglich (Secondment)
* Individuelle Förderung
Work-Life-Balance
* Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
* Kompensation von Mehrstunden
* Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich
* Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)
WERDE TEIL DES BDO TEAMS
* Unterstützung berufsbegleitender Ausbildungen, die vereinbar sind mit der beruflichen Tätigkeit
* Work-Life-Balance – bei uns keine leere Phrase, sondern gelebter Alltag
* Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen, sowie eine moderne Arbeitswelt
* Unterstützung deiner beruflichen Karriere bei BDO; sowohl "on-the-job" als auch mittels interner und externer Weiterbildungen
* 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen)
* Neben einem breiten Tätigkeitsgebiet bieten wir dir viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
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