**Ziel unserer Arbeit:**
Audits, Gefahrenermittlungen und Kontrollen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz durchführen und dokumentieren.
Wir suchen eine Person, die sich für Sicherheitsfragen begeistert und diese mit Leidenschaft und Engagement umsetzt.
**Ihre Aufgaben:
* Verantwortungsbewusstes Umsetzen von EKAS-Richtlinien und deren Umsetzung sicherstellen.
* Mitarbeitende in Sicherheitsfragen umfassend beraten und schulen.
* Taschenkontrollen und allgemeine Überwachungsaufgaben durchführen.
* Ereignisabklärungen, einschließlich Straffälle, durchführen und Massnahmen einleiten.
* Neue Sicherheitskonzepte aktiv umsetzen und implementieren.
* Alarm- und Videoanlagen verwalten und deren Funktionsfähigkeit sicherstellen.
* Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Sicherheitsmassnahmen in den Filialen.
* Schweizweite Betreuung im Rahmen eines regelmässigen Pikettdienstes sowie das Management von sicherheitsrelevanten Ereignissen.
**Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im technischen Umfeld.
* Erfahrung im Bereich Sicherheit, Arbeitssicherheit/Gesundheitsschutz und Brandschutz.
* Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Eigeninitiative.
* Bereitschaft, im zugeteilten Filialnetz unterwegs zu sein.
* Kundenorientierte, teamfähige sowie selbständige Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen.
* Adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit.
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse.
**Unser Angebot:
* Festanstellung in einem dynamischen und grosszügigen Unternehmen.
* Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten.
* 5 Wochen Ferien, ab 50 Jahren zusätzlich 1 Woche.
* Freitag ab 13 Uhr Wochenende.
* Flache Hierarchien.