Die Rolle eines Key Account Managers und Product Managers in der Lebensmittel- oder Konsumgüterbranche ist vielschichtig und erfordert ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Kenntnissen.
Ihre Verantwortung
* Bauen Sie die zugeteilten Key Accounts auf und entwickeln sie strategisch weiter.
* Arbeiten Sie an Marketing- und Kommunikationskonzepten sowie Marketingplänen und -zielen mit.
* Planen und implementieren Sie den Marketing-Mix, führen Marktanalysen durch, beobachten Sie die Konkurrenz und bringen Sie sich in den Produktentwicklungsprozess ein. Zudem setzen Sie Produkteinführungen und saisonale Sortimentswechsel um und entwickeln Sie Verkaufsförderungsmassnahmen sowie Verpackungsmaterial.
* Managen und entwickeln Sie aktiv die Produktgruppen vegetarische/vegane Convenience, Geflügel sowie Trading im Detailhandel weiter.
* Arbeiten Sie eng mit der Entwicklungsabteilung zusammen.
* Erstellen Sie monatliche Reports und übernehmen Sie das dazugehörige Controlling. Zudem stellen Sie den Forecast in Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung sicher.
* Übernennen Sie das aktive operative Management der zugeteilten Key Accounts, einschließlich Verkaufspräsentationen, Preis- und Konditionenverhandlungen sowie Umsatz-, Absatz- und EBIT-Verantwortung.
Ihre Qualifikationen
* Ein höherer Abschluss in Betriebswirtschaft mit Spezialisierung im Bereich Verkauf oder Marketing.
* Mehr als 2 Jahre Berufserfahrung als Key Account Manager und Product Manager in der Lebensmittel- oder Konsumgüterbranche.
* Sie haben sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse.
* Ihre Deutschkenntnisse sind fliessend in Wort und Schrift.
Ihre Vorteile
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Markt- und Leistungsgerechte Löhne
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Offene Unternehmenskultur
* Internationales Umfeld
Bitte beachten Sie, dass wir uns auf eine Auswahl unserer Bewerbungen beschränken können.