Berufskarriere: Marketing-Manager (Radio)
Unser Unternehmensziel ist es, dynamische und erfahrene Persönlichkeiten als Marketing Manager Radio zu finden.
Wir sind ein führendes Schweizer Entertainment-Unternehmen mit Aktivitäten in den Bereichen Radio, Events und Digital. Unser Ziel ist es, täglich 678'000 Hörer*innen zu erreichen und eine der führenden Schweizer Medienmarken auf Social Media zu sein.
Die folgenden Aufgaben sind für die Position des Marketing Managers Radio wichtig:
1. Kreativität und Projektmanagement: Sie planen und leiten lokale sowie nationale Promotionen und innovative Radio-Aktionen.
2. Kreatives Denken: Sie entwickeln neue Promotionen, On-Air-Formate und Rubriken.
3. Teamarbeit: Sie arbeiten und koordinieren eng mit der Sales-Factory und den Programm-Redaktionen zusammen.
4. Kundenorientierung: Sie präsentieren Ideen bei Kundenterminen und bringen kreative Lösungen ein.
5. Eventmanagement: Sie planen und setzen Aussensendungen mit mobilen Studios und Reportern um.
6. Koordination: Sie stimmten sich mit Audio-Produktion, On Air Promotion, Musik, IT und Social/Online ab.
7. Gewährleistung von Qualitätsstandards: Sie stellen sicher, dass Audio-Inhalte und Moderationen höchsten Standards entsprechen.
Das Profil für diesen Job besteht aus:
* Erfahrung: Fundierte Kenntnisse im direkten Umgang mit Kunden und Partnern.
* Kreativität: Neue Ideen für Kunden kreieren ist eine Herzensangelegenheit.
* Motivation: Sie sind ein*e Motivator*in und eine gewinnbringende Persönlichkeit, die gerne mit ihren eigenen Ideen überzeugt.
* Strategisches und innovatives Denken: Sie denken sowohl strategisch als auch kreativ und bringen neue Impulse ins Team.
Weitere Informationen zum Arbeitsumfeld:
Wir bekennen uns Farbe und sind überzeugt, dass Vielfalt eine Chance ist. Alle sollen genau so sein, wie sie sind. Wir kreieren ein Arbeitsumfeld, in dem das möglich ist.