Beruf: Personalverwaltung
Wir suchen eine fähige Persönlichkeit, die sich auf die Persönalverwaltung spezialisiert hat. Bei dieser Aufgabe handelt es sich um eine herausfordernde Tätigkeit, bei der du selbstständig die Personalverwaltung von A-Z durchführen wirst.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Selbstständige Ausführung der gesamten Personalverwaltung einschließlich Ein- und Austrittsprozesse, Lohnzahlungen und weiteren Mutationen
* Erfassung und Bearbeitung von monatlichen Lohnläufen, darunter Quellensteuerabrechnungen
* Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie anderen relevanten Ereignissen
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Arbeitgeberbescheinigungen
* Erfassung von Unfall- und Krankheitsmeldungen sowie Kommunikation mit Versicherungen und Behörden
* Unterstützung bei der Zeiterfassung und im Absentismusmanagement
* Pflege von internen Stammdaten und Statistiken, wie z.B. Feriensaldi und Headcountlisten
* Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Berufsbildungswesen oder in der Rekrutierung
Voraussetzungen
* Kaufmännische Grundausbildung und 3-5 Jahre Erfahrung in der Personalverwaltung
* Weiterbildung als Sachbearbeiter/in oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Gute Französischkompetenz ist von Vorteil
Zugehörigkeit zum Unternehmen
Dieses Angebot richtet sich an alle Interessierten, die sich für eine Herausforderung interessieren, die ihre Fähigkeiten und Kenntnisse ausweitet.
Vorteile
* Flexibilität bei der Gestaltung deiner Arbeitszeit
* Arbeit in einer modernen Infrastruktur
* Möglichkeit des Home-Offices
* Ein dynamisches und motiviertes Team
* Interessante und vielseitige Tätigkeit