Mission und Aufgaben:
* Führen Sie die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie zur ganzheitlichen Markenpositionierung. Dies beinhaltet die nachhaltige Stärkung des Vertriebs sowie die Sicherstellung einer nahtlosen und konsistenten Customer Journey über alle Online- und Offline-Kanäle hinweg.
* Führen und entwickeln Sie das Marketingteam bestehend aus zwei Mitarbeitenden. Dies umfasst die Organisation und Planung von zielgruppenorientierten Marketingkampagnen, die Durchführung von Markt-, Wettbewerb- und Zielgruppenanalysen sowie die Erarbeitung strategischer Massnahmen.
* Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung der Website und Social-Media-Kanäle sind ebenfalls wichtige Aspekte Ihres Arbeitsbereichs.
* Sicherstellen Sie einen hohen Gestaltungsspielraum für Ihre Arbeit im Bereich Marketing.
Anforderungen und Qualifikationen:
* Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Bereich Marketing. (z. B. Fachausweis, HF, CAS)
* Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position. (KMU)
* Führungserfahrung kleiner Teams und Freude an der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden
* Ausgeprägte Fähigkeiten in Organisation und Planung sowie kreativer Denkweise
* Eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungskompetenz intern wie extern
* Erfahrung mit CMS-, CRM- und Analysetools (z. B. WordPress, HubSpot, Google Analytics)
* Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (z. B. InDesign, Photoshop, Illustrator)
Vorteile:
* Eine spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einer zukunftsorientierten Branche
* Ein engagiertes und innovatives Team
* Spannende Benefits
* Ein Umfeld, in dem die Weiterentwicklung gewünscht ist