Responsibilities
* Eigenständige Abwicklung von internationalen Kundenaufträgen inklusive Erstellung von Export- und Zolldokumenten (E-Dec, Ursprungsnachweise, Lieferscheine).
* Organisation und Koordination der Transporte mit Spediteuren und Logistikpartnern.
* Überwachung von Lieferterminen sowie proaktive Kommunikation mit Kunden und internen Schnittstellen.
* Kontrolle und Pflege von Auftrags- und Versanddaten im ERP-System.
* Erstellung von Rechnungen, Gutschriften und Versandpapieren gemäss internationalen Richtlinien.
* Unterstützung bei Exportprojekten, Prozessoptimierungen und internen Audits.
Qualifications
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (KV EFZ oder gleichwertig).
* Mehrjährige Berufserfahrung im Exportgeschäft, idealerweise im industriellen Umfeld.
* Fundierte Kenntnisse der Export- und Zollvorschriften (CH/EU).
* Gute ERP-Kenntnisse sowie versierter Umgang mit MS Office.
* Selbstständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits
* Homeoffice
* Kostenlose Früchte und Getränke
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Offene Unternehmenskultur
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* 13. Monatsgehalt
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