OverviewWir sind die Marke für Sicherheit. Durch technische Sicherheitslösungen wie Brand- und Sonderbrandmeldesysteme bis hin zu Videosicherungssystemen und Einbruchmeldeanlagen helfen wir dabei, Leben und Sachwerte unserer Kunden zu schützen. Für unsere 16 Standorte in ganz Deutschland sind wir stets auf der Suche nach kreativen Köpfen, die ihr Know-how gerne einbringen, teilen und erweitern wollen. Dabei stehen nicht nur unsere Produkte im Vordergrund, sondern insbesondere die Menschen dahinter. Bei uns sind Sie mit Sicherheit richtig.Mitarbeiter (m / w / d) – Unternehmenssicherheit – Informationssicherheit und Notfallmanagement – AchernReferenznummer: 2025-24Ihre Arbeit bei unsAls Teil unserer Unternehmenssicherheit gestalten Sie den Wandel zu einer modernen und serviceorientierten Organisation aktiv mit. Sie sorgen dafür, dass Informationssicherheit und Notfallbewältigung im Unternehmen gelebt wird – nicht nur als Prozess, sondern als fester Bestandteil unserer Kultur. Unsere Unternehmenssicherheit steht für Vertrauen, Stabilität und eine starke Sicherheitskultur, die Resilienz und Wirtschaftlichkeit im gleichen Atemzug fördert – für langfristigen Erfolg.Sie entwickeln und betreiben unser Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) nach ISO 27001 – von der Richtliniengestaltung bis zur Auditvorbereitung. Sie beraten Fachbereiche, schulen Mitarbeitende und begleiten Projekte, um Sicherheitsaspekte frühzeitig zu integrieren. Sie führen Risikoanalysen und Schutzbedarfsbewertungen durch, leiten daraus Maßnahmen ab und unterstützen bei deren Umsetzung. Gemeinsam mit dem CISO-Office sorgen Sie für eine starke Verbindung zwischen Organisation, Technik und Mensch. Im Rahmen des Business Continuity- und Notfallmanagements (ISO 22301) wirken Sie punktuell mit, wenn es um die Weiterentwicklung bestehender Strukturen geht.
Das ist uns wichtig
Fundierte Kenntnisse in der Informationssicherheit nach ISO 27001
Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Aufbau oder Betrieb eines ISMS oder einer vergleichbaren Position
Know-how in Risikomanagement, Datenschutz und Notfallmanagement ist wünschenswert
Analytisches Denken, Kommunikationsstärke und Freude daran, Wissen weiterzugeben
Die Fähigkeit, technische Themen verständlich zu vermitteln und Mitarbeitende für Sicherheit zu begeistern
Deutschkenntnisse auf hohem Niveau
Darauf dürfen Sie sich freuen
Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung
Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden Unternehmen
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Eine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote sowie Unterstützung und Förderung bei Ihrer individuellen Entwicklung
Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee)
Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing
Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
Prämien bei langjähriger Betriebszugehörigkeit
Tolle Team- und Firmenfeiern
Gesundheitsfördernde Angebote und Sportkurse im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements
Unternehmenshintergrund
Die Sicherheit eines zur Securitas-Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens. Weitere Informationen finden Sie unter www.securiton.de.
Sind Sie bereit für die interessanteste Herausforderung bei der Marke für Sicherheit? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und (Arbeitgeber-)Zeugnisse) unter Angabe der im Titel stehenden Referenznummer über unser Online-Bewerbungsportal. Wenn Sie die passende Position noch nicht entdeckt haben, bewerben Sie sich gerne initiativ!
Securiton GmbH
Adresse: Von-Drais-Straße 33, 77855 Achern
Tel. 07841 6223-0
Website: www.securiton.de
Ein Unternehmen der Securitas Gruppe Schweiz.
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