Das sind deine Aufgaben Berechnen, Festsetzen und Auszahlen von AHV-/IV-Renten, Hilflosenentschädigungen und IV-Taggeldern Durchführen von Einkommensteilungen bei Scheidungen Prüfen und Beurteilen von Gesuchen zu Betreuungsgutschriften Erstellen von Rentenvorausberechnungen Persönlicher, telefonischer und schriftlicher Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden Aktives Mitgestalten bei der kontinuierlichen Verbesserung von Arbeitsprozessen Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Das bringst du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung werden zwingend vorausgesetzt Erfahrungen in einer anspruchsvollen Tätigkeit im Bereich Sozialversicherung, Privatversicherung, Bank, Treuhand oder Notariat sind von Vorteil Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder die Bereitschaft, eine solche zu absolvieren Hohe Selbständigkeit in der Bearbeitung komplexer Sachverhalte Freude an rechtlichen Fragestellungen, Zahlenflair und stilsicheres Deutsch Analytisches und vernetztes Denken, Belastbarkeit sowie Motivation, aktiv mitzuwirken Das darfst du von uns erwarten Sinnvolle Arbeit mit gesellschaftlicher Relevanz Dein Arbeitsplatz liegt in Zuchwil, einige Schritte vom Bahnhof Solothurn entfernt Helle, modern eingerichtete Büroräumlichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV Kanton Solothurn) Fairer Lohn sowie vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Das weitere Vorgehen Wurden noch nicht alle Fragen beantwortet? Deine mögliche Vorgesetzte, Nicole Marti, beantwortet gerne konkrete Fragen rund um diese spannende Stelle unterDeine Ansprechperson im HR ist Saranda Rahmani unter Alles klar? Mach den nächsten Schritt und sende uns deine vollständige Bewerbung als PDF-Datei an. Erfahre mehr über die AKSO unter jid812fd95a jit0938a jiy25a