Job Informationen Arbeitsort: Aesch Pensum: Vollzeit Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung interner Business-Applikationen Lead bei Plattform-Integrationen Koordination mit Fachpersonen und externen Anbietern Analyse und Verständnis von Geschäftsprozessen sowie deren Übersetzung in Anforderungen Mitarbeit in Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten Unterstützung bei Business-Development-Projekten Datenanalysen und Aufbau einfacher Reportings Stellvertretung innerhalb der Abteilung für bestehende Plattformen Dein Profil: Deine Basis stimmt! Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ, Mediamatiker:in EFZ oder vergleichbare Qualifikation Digitaler Mindset: Weiterbildung oder starke Affinität zu digitalen Themen (z. B. Prozessdigitalisierung, Automation, Datenmanagement) Erfahrung, die zählt: 2-4 Jahre Praxis in einem digitalen Umfeld (Business Applications, Prozessmanagement, E-Commerce) Tool Hero - Du kennst digitale Tools und bringst Erfahrung in der Optimierung von Abläufen mit. Automatisierung & Schnittstellen? Schon mal gesehen? Perfekt! Sprachen sind dein Vorteil! Deutsch und Englisch beherrschst du Verhandlungssicher Benötigte Skills * Deutsch * Englisch * Business Process Engineering * E-commerce * Informatiker EFZ