Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Ict support specialist, 80-100 %

Luzern
Caritas Zürich
Inserat online seit: 30 Juli
Beschreibung

Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als

ICT Support Specialist,% (m/w/d)

Caritas Schweiz engagiert sich für Menschen in Not - in der Schweiz und weltweit. Als ICT Support Specialist (m/w/d) sind Sie Teil eines standortübergreifenden Teams und betreuen im Second-Level-Support die Arbeitsplatz-Infrastruktur schweizweit und international - mit Fokus auf Luzern und die Zentralschweiz. Sie bearbeiten Incidents und Service Requests, verwalten unsere Microsoft 365 Servics und unterstützen die ITSM-Prozesse. Dabei stellen Sie die Einhaltung unserer Service Level Agreements (SLAs) sowie die Umsetzung des Servicekatalogs sicher. Der Support erfolgt mehrheitlich via remote, punktuelle Einsätze in unseren Asylzentren (Kanton ZH und SZ) sind möglich. Homeoffice ist im Rahmen Ihrer Aufgaben möglich.

Ihre Aufgaben

* Bearbeitung von Incidents und Service Requests im 2nd-Level-Support
* Analyse und Behebung technischer Störungen im Microsoft-Umfeld sowie der Standort- und Arbeitsplatzinfrastruktur
* Administration von Microsoft 365 inkl. Teams, Entra ID und Intune
* Unterstützung bei der Bereitstellung und Inbetriebnahme neuer IT-Systeme in den Caritas-Centren, mit Fokus auf die Zentralschweiz
* Unterstützen der ITSM-Prozesse und Bewirtschaftung von Service-Requests (Hard- und Softwarebestellungen, Lizenzvergabe, Asset-Management)
* Dokumentation und Pflege technischer Informationen im Rahmen des Knowledge Managements

Unsere Anforderungen

* Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Qualifikation (z.B. ICT-Fachmann/-frau)
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im ICT-Support (2nd-Level)
* Erfahrung in Microsoft Entra ID und den 365 Admin Portalen
* Erfahrung mit Ticketing-Systemen (z. B. Freshservice) und ITIL-Prozessen
* Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise, sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Führerausweis Kat. B und Bereitschaft zu Aussendiensteinsätzen
* Sprachen: Deutsch (C2), Englisch (B2); Französisch von Vorteil

Arbeitsort: Luzern
Arbeitsbeginn: ab sofort oder nach Vereinbarung.
Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.
Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Herr Raimond Grempels, Head of ICT Services, E-Mail: .


Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis amüber das Online-Portal.
Caritas Schweiz, Adligenswilerstrasse 15,Luzern

Jetzt online bewerben Mit xeebo bewerben

* Facebook
* Xing
* Twitter
* Google+

Seite drucken

Seite weiterempfehlen

jiddd679d7a jit0731a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Luzern
Jobs Luzern (Bezirk)
Jobs Luzern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Ict Support Specialist, 80-100 %

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern