Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.
Ihr Aufgabengebiet Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Relationship Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt auf der Akquisition von externen Vermögensverwaltern (EAMs) in der deutschsprachigen Schweiz. Sie werden dabei von einem erfahrenen, engagierten und kompetenten Team sowie von internen Spezialisten unterstützt.
Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer herausfordernden und abwechslungsreichen Rolle in einem dynamischen und professionellen Setting. Bei uns haben Sie vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung und erhalten die nötigen Freiheiten um erfolgreich zu sein.
Ihre Aufgaben:
Sie sind verantwortlich für den Aufbau eines eigenen Kundenbuchs mit EAMs in der Deutschschweiz und entsprechender Reisetätigkeit.
Ein bestehendes EAM-Kundenbuch entwickeln Sie kontinuierlich weiter und unterstützen das Team in der Betreuung am Desk.
Zur Erreichung ihrer unternehmerischen Ziele unterstützen Sie die EAMs aktiv durch massgeschneiderte Beratung und innovative Lösungen.
Sie stehen im aktiven Austausch mit internen Spezialisten, um optimale Lösungen für Ihre Kunden zu finden.
Die Einhaltung aller Compliance- und Risikobestimmungen, Vorschriften und Richtlinien stellen Sie sicher und tragen so zu einer effektiven Risikokultur bei.
Ihr Profil Sie verfügen über bereits über Erfahrung in einer ähnlichen Position und ein bestehendes Netzwerk im Deutschschweizer EAM-Bereich.
Sie sind eine dynamische Persönlichkeit, die Eigenverantwortung übernimmt und zuverlässig im Team arbeitet.
Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und treten kultiviert und professionell auf.
Eine weiterführende Ausbildung im Finanzbereich und ein CWMA-Zertifikat sind von Vorteil.
Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sehr gut.
Benefits bei der LGT A great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.
Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle
Sabbaticals
Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter
Optionen für bezahlten Sonderurlaub
Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub
Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind"
Zusätzlicher Kinderbetreuungszuschuss für entgeltlich fremdbetreute Kinder bis 12 Jahre
Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
Co-Investments bei der LGT
Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
Pensionsplan mit individuellen Optionen
Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität
Anerkennung wichtiger Lebensereignisse
Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme
Bewegungs- und Sportprogramme
Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten
Umkleideräume mit Duschen
Ruheräume
Gemeinsam wachsen Interne Kurse
Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
Coaching- und Mentoring-Programme
Internationale Einsätze
Intrapreneurship-Programme
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Kontakt Sheila Hartmann HR Recruiter
LGT Gruppe Holding AG
+423 (235) 1525